Problem von Anonym - 27 Jahre

Ich liebe eine Frau-trotz Mann & Kind

Hallo alle zusammen!
Ich habe ein riesen Problem,das ich niemals allein bewältigen kann.
Ich bin 27 Jahre alt ,habe ein Kind und einen sehr lieben Mann,jedoch liebe ich eine Frau!
Alles fing in der Schule an. Unsere alte Mathe-Lehrerin wurde der Schule verwiesen. Folglich bekamen wir eine neue Lehrerin. Bis dahin war alles normal verlaufen in meinem Leben. Doch dann kam SIE. Die neue Lehrerin. Dort nahm das Drama seinen Lauf. Ich sah sie und ich war völlig verwirrt. Sie ist nicht die sonderliche Schönheit,jedoch hatte sie etwas,was mich in den Bann zog. Sie war witzig und verwirrend zugleich. Mit 15 wußte ich garnicht was mit mir geschieht. Sie schlich sich langsam in mein kleines Herz. Anfangs hielt ich es erst für Symphatie. Doch je älter ich wurde umso mehr verstand ich was es war. LIEBE!
Sie kam aus Berlin ,also wenn es Elternsprechstunden gab blieb sie in unserer Kleinstadt. Wir verbrachten dann die Nachmittage miteinander. Wir sprachen über dies und das. Doch wenn wir auf das Thema Beziehungen o. Männer kamen blockte sie ab. Später erfuhr ich das sie noch bei ihrer Mutter wohnte( damals war sie 27, heute 37 und wohnt immer noch bei ihr,jedoch ist die Mutter mittlerweile schwerkrank!) Zwischen uns gab es immer so ein komisches knistern. Kaum zu beschreiben. Kann man sich das so sehr einbilden? Jedenfalls kamen oft sehr eigenartige Bemerkungen z.Bsp. trug sie einen Ring aan der linken Hand ,demnach frug ich sie ,ob sie denn verlobt wäre. (Sie saß im Auto und ich stand draußen). Sie schaute mich an und meinte:"Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende!" Na toll! Was soll ich mit dieser Antwort? Oder ein anderes Bsp.: Meine Freundin hatte Abschlußball ,die besagte Lehrerin war auch da. Ich hatte etwas viel getrunken(leicht angedudelt) . Ich ging auf sie zu und bat sie darum mich ein Stück mitzunehmen.Sie tat es. Sie fuhr mich nicht bis zur Haustür. Nein zwei Blöcke davor hielt sie an. Es hätte ja sein können das wir gesehen werden. Und nun ein letztes Bsp. Wir trafen uns an der Schule(ich war schon 2 Jahre nicht mehr auf dieser Schule) und holte sie ab. Wir kauften noch ein paar Dinge für ihre Klasse ein. Dann kehrten wir wieder zur Schule zurück und saßen noch einen Moment im Auto. Auf der danebenliegenden Treppe lief eine andere Lehrerin hinunter sah uns und grüßte freundlich. Wir grüßten zurück und plötzlich glitt meine besagte Lehrerin am Lenkrad entlang wurde rot und sagte nur"Oh scheiße!" Ihr war es sichtlich peinlich mich dabeizuhaben und gesehen zu werden. Aber wenn man nichts für mich empfindet brauch es ihr doch nicht unangenehm zu sein,oder? Wir waren auch nach 5 Jahren fast 6 noch per SIE. Also ich SIEtste sie. Sie bot es nie an,wahrscheinlich hatte sie Angst ich könnte zu persönlich sein.
Naja, mit 21 schrieb ich ihr meine gesamten Gefühle nieder. Das war das schlimmste was ich machen konnte. Ich wartete ca. 2-3 Wochen auf Antwort,die ich auch bekam. Sie schrieb mir sie könne nur Männer lieben und möchte nie wieder mit mir Kontakt haben. Sie möchte nichts mehr mit dieser Sache zu tun haben. Ich muß dazuschreiben,wenn ihr was nicht gepaßt hat,sprach sie die Sache direkt an. Nur in dieser Situation tat sie es nicht bis heute nicht. Als ich diesen Brief las war ich am Boden zerstört. Ich war zu der Zeit schon mit meinem Freund 2 Jahre zusammen. Ich traute mich nicht es irgendwem zu erzählen. Kurz danach wurde ich schwanger und zum zutun bekam ich auch noch eine chron.Darmerkrankung. Tolle Aussichten! Ich wohne in der Nähe dieser Schule. Ich sehe sie ständig sie geht mir nicht aus dem Kopf, noch heute. Ich habe es meiner besten Freundin erst nach 3 Jahren erzählt. Diese Frau möchte noch heute nichts mit mir zutun haben. Was soll ich tun? Meine Freundin versuchte mit ihr zu reden.Erfolglos. Sie meinte sie empfände es als Frechheit sich so in ihr Privatleben einzumischen. Ich wollte ja nur Klarheit schaffen und nicht alles zerstören! Ich leibe sie doch trotz KIND und Mann. Ich rufe sie manchmal an höre ihre Stimme und lege wieder auf. Das gleiche passiert mit meiner Nummer auch. Entweder klingelt es nur zweimal oder es legt jemand wieder auf wenn ich rangehe!
WAS SOLL ICH TUN ? ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT!

Anwort von Sabine

Hallo!

Erst einmal danke für Dein Vertrauen.

Ich kann mir denken, dass Du Dich irgendwie gefangen fühlst in Deiner Haut, aber ich persönlich sehe es nicht als Fehler an, dass Du ihr damals gesagt/geschrieben hast, was Du für sie empfindest. Was wäre geworden, wenn ihr weiterhin im Ungewissen rumgetapst hättet? Du hättest Momente/Situationen ganz anders aufgefasst als sie und es wäre nie zu einer klaren Ansage gekommen. Ja, eine klare Ansage! Sie hat Dir klipp und klar zu verstehen gegeben, dass sie keinen Kontakt mehr zu Dir will und nicht so empfindet wie Du. Du solltest es akzeptieren, damit es keinen Ärger gibt.
Du schreibst zwar in Deiner Mail, dass auch bei Dir anonyme Anrufe eingehen, aber wer sagt Dir, dass sie es ist, die diese Anrufe tätigt? Vielleicht ist es ja auch jemand ganz anderes. Wenn es innerlich wirklich so in ihr aussehen würde, dann hätte sie schon längst reagieren können.
Mit Deinen Gefühlen reagierst Du auf bestimmte, vielleicht ganz normale Situationen, ganz anders als sie. Du siehst es mit anderen Augen. Doch hast Du nicht den Beweis, ohne ihre Zustimmung, dass sie genauso denkt und fühlt und so solltest Du es akzeptieren, dass sie Dir nicht zurückgeben mag, was Du für sie empfindest.
Es ist gewiss nicht einfach und ich kann es gut nachvollziehen, doch Du kannst niemanden dazu zwingen. Es wird auch gewiss nicht einfach für Dich, wenn Du ihr nachstellst, stets nach ihr suchst. Versuche bewusst den Abstand von ihr zu gewinnen, damit es Dich loslässt und Du Dein Leben weiterleben kannst.

Lieben Gruß