Problem von Julia - 25 Jahre

Berührungsangst beim Sex

Hallo ich habe seit einem Jahr einen festen Lebenspartner, wir wollen sogar heiraten. Aber ich habe tierische Angst vor Sex! Ich will keinen Orgassmuss zulassen und kann nichts geniesen. Ich traue mich nicht einmal ihn zu verwöhnen und das mit 25 Jahren. Die ganze Sache ist mir nur peinlich und ich habe keine Ahnung weshalb. Ich liebe ihn ja und ich würde ihn auch nie gegen jemand anderen eintauschen wollen, aber so geht es nicht mehr mit mir weiter. Irgend etwas blockiert und ich habe Hemmungen, nur warum? Mit dieser Sache Sex konnte ich noch nie richtig umgehen z.B. als ich meine ersten Tage bekommen habe, habe ich es immer meiner Mutter verheimlicht. Immer wenn es um das Thema ging, egal wo zieht sich mein Bauch zusammen. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir einen Rat geben könntet, denn irgendwie muss ich mein Problem beseitigen oder besser lösen.DANKE

Anwort von Manuel

Hallo Julia,

hast du schon mal mit deinem Freund darüber gesprochen ??
Wenn nicht solltest Du dies tun, auch wenn es dir peinlich sein sollte, doch dafür brauchst du sein Verständniss.
Welches er Dir sicherlich geben wird wenn er Dich liebt.
Lasst es alles ganz ruhig angehen, Ihr solltet nichts überstürzen und euch keinen Druck bei irgendwas machen.
Macht euch nen netten kuschligen Abend mit ner DVD und sprecht vorher ab wie weit ihr gehen möchtet das da eine klare Grenze gezogen ist , die keiner überschreitet, und diese solltet ihr Schritt für Schritt erweitern.
Sollte dies euch jedoch nicht helfen solltest Du vielleicht einen Besuch bei einem Psychotherapeuten in Erwegung ziehen.

Ich hoffe wir konnten Dir ein wenig mit unserer Antwort helfen.....