Problem von Sandra - 23 Jahre

Mein Freund will nie Sex

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich bin seit etwa 1 Jahr mit meinem Freund (30) zusammen, am Anfang unserer Beziehung hatten wir noch öfters Sex, das änderte sich als ich nach 3 Monaten zu ihm zog, ich weiss das es zu früh war, er sagt immer ich hätte mich verändert, wäre nicht wie am Anfang, daher die wenige Lust am Sex. Wir hatten jetzt schon seit ca.4 Wochen keinen Sex mehr, wir haben über dieses Thema (wenn ich es anspreche) immer einen riesen Krach danach. Ich kann so nicht mehr, ist es doch normal dass man mit seinem Freund nah sein will?! Ich denke oft deswegen an Trennung, fühle mich hässlich, dick und unattraktiv. Ich habe wirklich viel versucht aber immer kommen Ausreden, zu müde, Schmerzen, gestresst von der Arbeit etc. Was soll ich nur machen? Ich traue mich gar nicht mehr ihn anzufassen, weil er mich öfters zurückweist. Bitte helft mir, vielleicht habt ihr einen Tip für mich, wir lieben uns doch und sonst stimmt unsere Beziehung auch. Vielen Dank schon mal.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Was war denn zu Beginn eurer Beziehung anders? Abgesehen davon, dass es im Bett besser lief? Wie war das Drumherum? Wann kam die Lust in ihm auf? Das ist das, was ihm heute zu fehlen scheint.

Müde, Schmerzen, Stress - sind das Ausreden? Nicht die Wahrheit? Wenn ich richtig Stress habe, kann ich auch keine Lust empfinden. Ist das bei Dir nicht auch so? Wenn die Gedanken um ein Problem kreisen, kannst Du dann loslassen und mit ihm schlafen?

Hast Du mal versucht, Stress etc für ihn ein Stück abzuschalten? D.h. mal wieder ein Treffen wie früher, verabredet euch zu etwas, genießt mal wieder ein paar Stunden Zweisamkeit und schau, ob es dann nicht wieder aufkommt: das Gefühl, dass auch er Dich will.

Ich denke, so eine sexuelle Flaute durchlebt jede Beziehung früher oder später. Sex hat nicht nur etwas mit dem Partner zu tun. Sondern auch der Rest des Lebens bestimmt, wann und wieviel Lust jeder empfindet.

Alles Gute!
Dana