Problem von Anonym - 14 Jahre

Erfahrungsbericht: Narben vom Ritzen

Hey liebes Team,

Ich habe euch zwar schon echt oft geschrieben, zwar wurde mir nie geanwtortet, aber ich habe mein Leben im Griff wieder.

Da ich so gut wie täglich auf eurer Seite bin und mir die Propleme anderer durchlese, ist mir aufgefallen, das mehrer Jugendliche geschribene haben:
Das sie sich ritzen(geritzt haben) und nun die Naben hässlich finden und loswerden wollen!

Dazu wollt ich sagen, ich habe mich auch geritzt und habe es alles alleine geschafft, davon loszukommen und alles, nun finden ja so gut wie alle die Narben hässlich, das soll nicht angreifend sein, ich wollt nur sagen,
warum könnt ihr nicht zu eurer Vergangenheit stehen, seit doch stolz darauf das ihr es geschafft habt, wieder davon los zu kommen. Das ist nichts vofür man sich schämen brauch.
Ich liebe meine Narben, ich finde sie auf eine gewisse Art sogar "schön". Den sie erzählen ein Teil meines Lebens, sie gehören zu mir. Und ich schäme mich nicht dafür das ich mich geritzt habe, das ich eine schwere Zeit hinter mir habe, das ich 3 Selbstmordversuche hinter mir habe, nein ich stehe dazu.
Und ich finde das solltet ihr auch, ihr habt es jetzt überwunden, aber es gibt noch zig andrer die es immernoch tun, informiert euch lieber über das Thema auch wenn ihr Clean seit. Aber ich denke, es ist wichtig zu wissen,was man seinem Körper damit angetan habt, also versteckt euch nich, steht zu euch und eurer Vergangenheit und euren Narben!!!

Liebe Grüsse und ihr leistet echt eine Mega arbeit hier, mein Respekt!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback und die mutmachenden Worte! Es tut mir Leid, dass Du zu denen gehörtest, denen wir nicht antworten konnten.

Alles Gute und weiterhin viel Kraft und Mut!
Dana

PS: Du kannst stolz auf Dich sein!