Problem von Raphael - 22 Jahre

Einer zu viel

Hallo zusammen

Die ganz Geschichte fing letzten Frühling an. Wir waren in einem Musikcamp. Schon am 1. Probetag fiel mir ein Mädchen auf - nicht nur, weil sie hübsch war, sondern vor allem, weil sie immer am lächeln war. Wir haben dann während dem Camp uns näher kennen gelernt und ohne das ich es merkte, verliebte ich mich in sie. Doch da waren 2 kleine Probleme:
Das eine war, dass wir ca 300 km auseinander wohnten
Das zweite grössere Problem war, dass sie nen Freund hatte, der aber aber im Ausland lebt.
Das erste Problem war am Anfang das grössere problem, da ich nicht viel von Fernbeziehungen hielt. Mein Kopf sagte, das bringt nix doch das Herz und der Bauch waren da anderer Meinung, und so war das Problem gelöst.

Naja, wir haben uns nach dem Camp einige mails geschrieben und wir haben uns für ein Wocheende verabredet. Dies war der höhepunkt der Geschichte. Wir kamen uns in vielem näher, Freundschaftlich, seelisch und auch körperlich. Doch nach diesem Wocheende wurde alles schlimmer. Sie bekam plötzlich Gewissensbisse wegen ihrem Freund, den sie seit wir uns kennegelernt haben nicht mehr gesehen hat. Wir haben dann per msn und mail darüber gesprochen, doch sie wusste nicht was sie machen sollte.

Wir haben uns vor 3 wochen wieder getroffen und sie war am Anfang sehr zurrückhaltend. Doch schon bald waren es wieder wie beim 1. Wocheende, als sie hier war. Es war eine schöne Zeit, doch so vor 2 wochen hat sie mir geschrieben, sie halte das ganze nicht mehr aus. Sie hat mir geschrieben, dass sie mich liebt, doch sie liebe ihren "alten" Freund mehr, den sie bis jetz immer noch nicht gesehen hat, da er für 3 jahre im Militär ist. Ich habe fast alles Versucht sie von mir zu überzeugen, doch es hat nicht viel genutzt.

Was kann/sollte ich tun? Sollte ich auf mein Kopf hören und das ganze definiv abbrechen? Das Problem da ist nur, dass das verdammt schmerzt, jemanden zu verlassen den man liebt und man weis, das die andere person einen auch liebt aber es noch jemand 3. gibt.

Maja Anwort von Maja

Hallo Raphael,

du hast alles getan was in deiner Machr steht um sie zu überzeugen, aber es hat leider nicht geklappt und jetzt denke ich, dass es das Beste wäre, wenn du den Kontakt wirklich abbrechen würdest, damit du mit der Sache abschließen kannst. So schwer es natürlich auch ist.

Sie hat es sich überlegt und sie wird ihren Freund nicht verlassen. Da nützt es nichts zu hoffen und zu bangen.

Du solltest diesmal auf deinen Kopf hören und die Sache beenden. Denn so lange immer noch Hoffnung besteht, wirst du nie mit ihr abschließen können und dein Herz jemandem anderen öffnen.

Ich wünsche dir ales Gute, liebe Grüße