Problem von Marc - 18 Jahre

Trennung wegen Altersunterschied?

Hallo liebes KuKa Team.
Hab momentan ein rießen Problem.Meine Freundin/Ex Freundin hat sich von mir getrennt...ganz plötzlich und unerwartet.Bin voll fertig.nun mal die vorgeschichte.
Wir waren 7 Wochen zusammen.in diesen 7 Wochen haben wir uns oft getroffen.Mal in der Stadt,mal bei mir.Sie hat ihren eltern gesagt,sie unternimmt was mit freundinnen oder ähnliches.Also wussten die Eltern nix.Nun kann es ja nicht so weitergehen.Sie ist 14,ich 18.Jetzt das eigentliche Problem..Sie hat Angst davor,es ihren Eltern zu sagen,das sie einen Freund hat,der 4 jahre älter ist.Klar versteh ich die Angst.Würd sie ja dabei unterstützen.Aber sie blockt alles ab.Sie ist der Meinung,das ihre Eltern es eh nicht akzeptieren würden.Ihre Mutter vielleicht.Aber der Papa möchte nur das brave mädel,das gute Noten bringt usw.Sie meint,er würde es nicht akzeptieren,es verbieten.Ich bin der Meinung (auch aus erfahrungen) das es immer drauf ankommt,wie man sich gibt.Ich bin kein Playboy oder ähnliches,der girls ausnutzen will oder so.Nein.Es ist Richtige Liebe die sich da entwikelt hat.Ich denke,das Eltern sowas merken,und es akzeptieren,wenn der Freund etwas
älter ist aber nett,vertrauensvoll usw ist.Aber dazu müsste man diesen 1.Schritt machen und vorstellen.Das will sie nicht,da sie meint,das die Eltern es eh nicht akzeptieren würden.Ich weiß nicht mehr weiter.Hab ihr versucht das klar zumachen,wie ich oben geschrieben habe.Aber es bringt nix.Wisst ihr rat?ich weiß nicht mehr weiter.Will sie nicht verlieren.
Im vorraus Vielen Dank für Antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marc!

Ich teile Deine Ansicht, dass es der Mensch ist, der zählt und nicht sein Alter. Aber das wir beide es so sehen und es als richtig ansehen, bedeutet ja noch nicht, dass es bei allen so ist. Und besonders nicht, bei Eltern, die ihre Tochter vor allem Übel schützen wollen. Wir beide kennen ihre Eltern nicht und ich denke, sie weiß schon, weshalb sie Angst hat und warum sie eine Trennung als richtig ansieht.

Ich habe hier einen Link:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Auf dieser Seite kannst Du die genaue Gesetzeslage nachlesen. Vielleicht macht ihr das Mut? Oft ist das Argument der Eltern ja, dass diese Beziehung vom Gesetz verboten ist.

Du kannst kaum mehr tun, als versuchen, ihr Mut zu machen. Wenn sie aber für sich die Entscheidung trifft, dass eine Trennung der richtige Weg ist, dann musst Du das wohl leider akzeptieren. Es ist ihr Leben, ihre Beziehung und es sind ihre Eltern.

Alles Gute!
Dana