Problem von Patty - 13 Jahre

Ich weiß nicht, wie er fühlt

Hallo !
Am Freitag hab ich mich mit meinem Schwarm getroffen. Eigentlich müsste man jetzt die ganze Vorgeschichte kennen, da das Interesse wahrscheinlich schon vorher bestand, sich aber keiner wirklich getraut hat. Leider kann ich nicht die vollständige Geschichte von A-Z erzählen.Wir sind 2 1/2 (!) Stunden spazieren gegangen und haben auch zusammen gelacht, bzw konnte ich ihn zum Lachen bringen!
Er hat mich aber nie was gefragt bzw nur 3x mal oder so..aber er ist ja auch so sehr schüchtern. Ich hab ihn vieles gefragt und er hat mich immer so süß angestrahlt und angelächelt!
Er hat auch nie seine Wünsche gesagt (z.B. wohin wir als nächstes laufen sollen) sondern hat immer alles mir überlassen ..
Ich fand auch so füß als er dann fragte:,,Und was willst du denn machen?" Ich dann:,,Zu """ gehen?!" Er: ,, Gut, dann machen wir das."
Er ist nicht so der Typ Junge, der sich aufspielen muss oder so.. Ich bin echt so verliebt in ihn!
Und manchmal sind wir auch minutenlang schweigend nebeneinander her gelaufen..
Jedenfalls hab ich ihn am Ende gefragt, ob wir uns nochmal sehen (ich würde insgeheim sehr gerne bei ihm mit ihm mal einen Film oder so gucken!). Und er war total am Strahlen (wie eigentlich die ganze Zeit , und ich glaube und hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist) und meinte:,,Joa,mal gucken." und dann meinte ich noch,dass ich eigentlich niemals geglaubt hatte, dass ich mich trauen würde ihn anzusprechen oder das ich
mich noch irgendwann mit ihm unterhalten würde. Er immernoch am Strahlen und meinte wieder ,,Joa.".
Wir standen uns dann ziemlich nah eigentlich und etwas verwirrt gegenüber und haben uns aber schließlich verabschiedet.
Ich wollte es ihm jetzt eigentlich mal überlassen sich zu melden, da ich ihn ja nach diesem Treffen schon gefragt hatte, worauf er meinte, er würde sich sehr gerne mit mir treffen.
Aber da er so schüchtern ist, denke ich, dass er das nicht tun wird. Ich wollte mich morgen eventuell noch mal mit ihm in Verbindung setzten, aber auf keinen Fall anrufen weil er sich sonst sofort entscheiden müsste und ich will ihn auch nicht unter Druck setzen. Er macht nach den Ferien ein 3 wöchiges Praktikum und so lange würde ich ihn auch nicht mehr sehen. Leider!
Und ich habe diese Woche noch so viel für die Schule zu tun (bin leider total faul!) und würde dann gerne früh einen festen Termin mit ihm ausmachen,falls er überhaupt will.
Helft mir bitte! Ich bin durcheinander und weiß nicht was ich machen soll!
Ganz liebe Grüße, Eure Patty

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Patty!

Das klingt aber nach einem sehr schönen, lustigen und entspannten Date. Ich weiß nicht, ob ich schon "Glückwunsch" sagen kann, aber es hört sich nicht so an, als würdet ihr euch nie wiedersehen.

Du hast schon eine Menge Mut bewiesen, hast viel angedeutet und auch gesagt, dass Du ihn gerne wieder treffen möchtest. Damit hast Du schon mal alles richtig gemacht; jedenfalls so, wie ich es es geraten hätte ;-) Und? Hat er sich inzwischen gemeldet? Ich wünsche es Dir; vielleicht konnte er ja wirklich über seinen Schatten springen und die Schüchternheit überwinden? Wenn nicht, dann melde Du Dich. Natürlich ist es schön, wenn der andere sich auch ein bißchen ins Zeug legt und es gibt auch Sicherheit. Doch im Grunde zählt doch, was unter'm Strich herauskommt. Melde Dich, wenn Dir danach ist. Nur keine falschen Hemmungen. Du scheinst ein offenes, selbstbewusstest Mädel zu sein - und ich denke, Du kannst es schaffen, ihn ein wenig aus seinem Schneckenhaus herauszuholen. Trau es Dir ruhig zu.

Alles Gute!
Dana