Problem von Daniel - 16 Jahre

Kontakt abbrechen oder der Freundschaft eine Chance geben?

also guten tag erst mal

es sieht so aus:
vor 1 1/2 monaten waren wir bei einme kumpel und desssen schwester ihre freundinn waren auch da.
wir haben uns gleich super verstanden und ich habe mich sehr gut mit seiner schwester verstanden dann gegen morgen sind wir ind bett und sie iss bei mir eingeschlafen im bett... is nix passiert...

dann haben wir uns in den nächsten wochen immer wider mal getroffen und ich fand sie immer süßer
wir haben dann miteinander darüber geredet (per icq) und sie hatt mir gesagt dass sie nichts von mir will, ich war daraufhin total enttäuscht, will aber die freundschaft zu ihr nicht aufgeben, weiß aber dass die atmosphäre nie wider völlig entspannt sein wird wie vorher

was würdest du tun? kontakt abbrechen oder der freundschaft eine chance geben?

mfg daniel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Das kommt darauf an, wie es für Dich ist. Tut es sehr weh, sie zu sehen, aber doch nicht haben zu können? Oder kannst Du Dich gut damit arrangieren, hast es akzeptiert und der Kummer darüber hält sich in Grenzen?

Wenn es mir nur noch weh tun würde, würde ich mich zurückziehen, meine Wunden lecken und wenn der Schmerz nachlässt steht dem Neubeginn einer Freundschaft nichts mehr im Wege.

Wenn es aber eher so ein angeknackster Stolz ist, der Liebeskummer mich nicht gar so überfällt, würde ich die Freundschaft einfach weiterlaufen lassen. Die alte Entspanntheit und das Verstehen werden zurückkehren, wenn niemand mehr daran denkt, er könne Hoffnungen machen, wo keine sind.

Alles Gute!
Dana