Problem von Amanda - 18 Jahre

Feedback zu: BH in der Grundschule (Frühpubertär)

Hallöchen J.!

Ich kann Christian erstmal vollkommen Recht geben.
Die Sache vom Arzt einschätzen zu lassen, kann die Nerven wirklich schon mal beruhigen! :)

Ich würde gern noch was dazu ergänzen bzw. berichten, was die Frage mit dem Auslachen betrifft...
Eine Freundin von mir war in der Grundschule auch schon recht frühreif. Sie war zwar ein Jahr älter als deine Tochter, also 9, hatte auch schon Brustwachstum, auch um die Körbchengröße A, in der fünften Klasse schon B.
Wenn wir Sportunterricht hatten, hatte sie sich nicht besonders wohl gefühlt, mit diesem "Schweregefühl" und trug fortan einen BH. Damit fühlte sie sich einfach besser.
Die Mädchen unserer Klasse haben erst komisch geguckt, auch mal einen oder zwei Sprüche abgelassen. Aber das legte sich schnell wieder. Zumal man sich ja unter Freunden auch hilft. :)

Unsere Lehrerin hatte nämlich auch einfach mal eine Fragestunde für uns eingerichtet (einmal für Mädchen, einmal für Jungen), in der wie ihr einfach mal Fragen stellen konnten, die eben rund um Pubertät und Co. gingen.
Dadurch kam es meiner Meinung nach eben auch nicht zu Hänseleien oder anderen Gemeinheiten, nur weil meine Freundin schon weiterentwickelt war, als andere.

Das ist natürlich kein Versprechen, dass es in der Klasse deiner Tochter ähnlich verlaufen wird, aber so ein Gespräch zwischen Lehrer und Schüler könnte ja zum Beispiel helfen, dem vorzubeugen?!

LG,
Amanda

Maja Anwort von Maja

Hallo Amanda,

vielen lieben Dank für dein Feedback und alles Gute!

Liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/73572/BH-in-der-Grundschule-Fruehpubertaer.html