Problem von Fränk - 17 Jahre

Feedback zu: Angst, sie zu verlieren

Hey grüß dich!

Ich kann mich sehr gut mit deinem Problem identifizieren, denn mir ist genau das gleiche passiert. Also ich hatte auch ne Freundin in die war ich höllisch verliebt, und sie musste auch zwischen mir und einem anderen wählen (so wie ich das aus meinem geheimen Quellen erfahren habe). Die Wahl fiel auf mich...
Genau wie bei dir!
Nach einiger Zeit, sprich ein paar monate (2-4) lies ihr Interresse an mir, und daran mit mir zeit zu verbringen nach, oder ich hatte zumindest das Gefühl.
Naja ich hab versucht sie drauf anzusprechen, es ging immer "ich hab wirklich keine zeit!!!" oder "Ich hab wirklich Kopfschmerzen!!!" oder (ich könnte noch tausend typisch weibliche Ausreden nennen, spar es mir aber einfach mal...)
Ich denk es war NICHT weil ich sie nett behandelt habe oder auch sonst immer Rücksicht genommen habe und ihr immer den roten Teppich ausgerollt habe, aber die Situation verschlechterte sich. Bis sie dann eines Tages eine Auszeit wollte, die sich auch bekam. Wessegen das ganze? Nun ich machs kurz, sie hat mich betrogen und wusste nicht mit welchem Typen sie nun besser aus der Situation kommen würde. Also kam sie nach einer Woche Funkstille angekrochen und legte ein supersüßes Geständnis ab, und weil ich ja son Vollidiot bin und sie so geliebt habe, hab ich ihr natürlich verziehen.
Dann waren wir noch etwa nen monat oder so zusammen (hab nich mehr gezählt) weil danach haben wir uns ungefähr 1 mal pro Woche gesehen, obwohl wir öfters die Chance dazu gehabt hätten, sie aber schlicht und einfach keinen Bock hatte mich zu sehen. Obwohl sie immer sehr betont hat ich sei der beste Freund den sie sich vorstellen kann.
Damit war die Scheiße für mich gegessen, und an einem Abend haben wir dann so beide irgendwie Schluss gemacht.
Zurück zu deinem Problem: rede auf jeden Fall mit deiner Freundin darüber, es muss nicht sein das sie eine von denen ist die ihrem Freund erzählen dass sie ihn lieben und dann mit nem anderen rummachen, und desswegen keine zeit haben. Wenn sie dir mit irgendwelchen obengenannten Ausreden kommt, bleib locker und meld dich vorerst nicht mehr bei ihr, und wenn ihr was an dir liegt wird sie sich melden. Wenn nicht kanns auch daran liegen dass das Interesse in der Beziehung im Laufe der zeit etwas verblasst, das ist aber normal und gehört dazu. Du weißt ja ja am Anfang sieht man immer alles durch die "rosa Brille". Aber lass das Mädel ruhig mal zappeln, aber übertreibs nicht, das wär das was ich machen würde. Es ist hart NICHT den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und ihre Nummer zu wählen, aber da musst du echt hart sein. Lenk dich irgendwie ab und spiel Flöte oder so ;)
Sollte sie irgendwie Scheiße gebaut haben, sei ein Tier und such dir ne andere.
Es klingt hart aber du wirst sehen auf die Dauer ist das die bessere Lösung.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter!!! (sagt mein Papa immer)
Das ist jetzt zwar nicht die Patentlösung aber ich hoffe du kannst damit was anfangen.
(Das feedback ist ja nicht nur für dich)

Wenn du Bock hast schreib doch mal wieder wie es nun weitergegangen ist, würde mich mal so interessieren:)

Aber ich hoffe mal das klärt sich wieder, du machst das schon!

Ich wünsch euch beiden viel Glück und alles Gute

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

danke für dein Feedback.

Liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/73597/Angst-sie-zu-verlieren.html