Problem von Anonym - 20 Jahre

Habe mich verliebt, er hat eine Freundin!

Hey Dana!

Ich hoffe du kannst mir einen guten Rat geben. Also ich habe mich in einen Typen verliebt. Wir haben uns drei Wochen lang ständig gesehen und uns getroffen. Er war immer total aufmerksam und hat mir ständig was schönes mitgebracht (schokolade,Kekse..) Er meinte immer er hat mich furchtbar gerne und so.. Bis ich erfahren habe, dass er ne Freundin hat und die seit einem Monat in der USA ist. Ich war völlig geschockt, weil ich hundertprozentig davon ausgegangen bin, dass er keine Freundin hat, vor allem weil er mir so viel Sachen schrieb, die eindeutig waren. Nun war ich erstmal böse und habe es ihn auch merken lassen. Trotzdem lief er mir jeden Tag hinterher und schrieb mir SMS und alles.. Er meinte es macht ihn traurig, mich so zu sehen und dass er mich nicht verlieren will, weil er mich furchtbar gerne hat.. Nach ein paar tagen bin ich dann ne Freundschaft mit ihm eingegangen, weil ich ihn nciht ganz verlieren wollte.. Jeden Tag der danach vergeht, umso mehr Kontakt haben wir wieder.. Er fängt an mir ständig komplimente zu machen und mich ständig zu beschenken.. Er will sich mit mir treffen und alles.. Ich kriege jeden tag eine Kleinigkeit von ihm.. Und er sagt mir immer wieder wie gerne er mich hat... Meine Freundin meinte es wäre eindeutig dass er irgendwie Gefühle für mich hat, weil er meinte, dass ich ihm sehr viel bedeute und so.. Nach ein paar Meinungen meiner Freundinnen, soll ich versuchen ihn zu erobern, weil seine Freundin selbst Schuld hat, wenn sie ihn für ein Jahr alleine lässt. nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.. Ich mag ihn so gerne und wir sind genau auf einer Wellenlänge, das einzige was halt nciht stimmt ist seine Freundin.. aber wenn ich der mal die sachen schicke würde die er mir schriebt, würde sie garantiert schluss machen.. Wie soll ich mich verhalten?

Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kennen wir uns schon aus anderen Mails? Ich frage, weil Du mich direkt anschreibst...

Ich muss Dir etwas widersprechen:
- Seine Freundin hat nicht selbst schuld, weil sie ihn ein Jahr allein lässt. Das haben die beiden sicher besprochen oder aber, das Jahr war schon geplant, bevor die zwei zusammenkamen
- wenn sie wüsste, was er schreibt, würde sie sowieso schluss machen? Und was, wenn er das gar nicht möchte und um sie kämpft, nicht um Dich?

Es geht um Deine Gefühle und um seine. Ich würde ihn einfach mal fragen, warum er sich Dir gegenüber so verhält; obwohl er eine Freundin hat. Spreche ihn direkt darauf an, was er sich davon verspricht und wie er die Sache sieht. Wenn man selbst verliebt ist, neigt man dazu, in viele Gesten mehr hineinzuinterpretieren, als sie eigentlich bedeuten. Frag nach, wie es ihm geht und was er erwartet.

Trennung von seiner Freundin sollte seine eigene Entscheidung sein. Denn ansonsten wird es böse enden. Ihm werden die Gefühle für seine Freundin wieder bewusst sein und sich dementsprechend verhalten. Und denke auch ein bißchen voraus: Was wird sein, wenn sie wiederkommt? Solange er noch Gefühle für sie hat, wird dieser Tag ein Dorn in eurer eventuellen Beziehung sein. Lass ihn entscheiden. Und bringe ihn dazu, indem Du offen mit ihm sprichst.

Alles Gute!
Dana