Problem von Anonym - 11 Jahre

süss doch nicht zu schaffen!

also, ich bin schon seit Monaten stark verliebt! Er weis es auch doch er mag mich nur so als Kumpel! Mein Schwarm kommt fast jedes Wochenende zu meiner Schester und mir! Ich gehe auch mit ihm in die Schule doch nicht in eine Klasse, denn er ist schon 12!! Meiner besten Freundin hat er gesagt, wenn ich 13 wäre würde er vielleicht it mir gehen! Doch ich bin nicht 13 und ich werde auch nicht älter als er! Er ist vol süss und deshalb mag ihn meine Schwester auch!! LEIDER!!! Ich glaube andere haben mehr Chancen wie ich, oder??!! Ich stelle mir manchal vor mit ihm zusammen zu sein und mit ihm spazieren zu gehe´n oder so was! Es wird aber nie passieren! Mein Problem ist, ich kann es nicht schaffen!! Oder doch?! Was soll ich nur machen!!! na ja das wars! bitte helt mir!! bussi!! Eure unglückliche!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie Du schon geschrieben hast, mag er doch wohl Deine Schwester.
Ich weiß, dass Gefühle sich nur schwer unterdrücken lassen, aber in diesem Fall hat er gesagt, dass Du ihm definitiv zu jung bist (wenn auch nicht viel) und er wohl Deine Schwester mehr mag wie Dich.
Ich kann Dir leider nur raten ein wenig Abstand zu ihm zu gewinnen, damit Deine Gefühle für ihn auch ein wenig zurückgehen, denn, wie Du schon schreibst, wird er immer älter bleiben. Jetzt mag es ihn stören. In 5 Jahren vielleicht nicht mehr. Willst Du aber wirklich 5 Jahre warten? Ichweiß nicht. Bis dahin kann sich schon wieder eine ganze Menge verändert haben.
Zumal, wenn er Deine Schwester mag und sie vielleicht auch ihn (es war aus Deiner Mail nicht zu entnehmen) dann sind Probleme schon vorprogrammiert.. Es wirsd bestimmt Ärger geben, wenn Du Dich dazwischen drängen würdest. Wozu auch. Er hat eine klare Ansage gemacht, die Du kennst.
Es tut mir leid, dass Deine Gefühle nicht erwiedert werden.
Gegen Liebeskummer hilft leider auch hier nur, sich abzulenken und mit anderen Freunden auszugehen.
Ich weiß, es ist nicht einfach, aber versuche ihm ein wenig aus dem Weg zu gehen. Es wird Dir nur selber weh tun, wenn Du bewußt seine Nähe suchst, wenn er Deine Schwester besuchen kommt.

Lieben Gruß.