Problem von Marc - 17 Jahre

Feedback zu: Warum werde ich gemobbt?

Hi Sonja.

Ich habe heute dein Problem gelesen und wusste wie du dich fühlst, weil ich so etwas ähnliches durchgemacht hatte.

Als Tipp kann ich dir geben:

Lass dich nicht kaputt machen. Du weißt doch dass die Klasse nur Lügen verbreitet und Sch*** erzählt. Das Ziel ist es, dich innerlich zu zerstören, dass du die Lust an Schule verlierst und dich abgrenzt. Versuch aber WIderstand zu leisten und hör einfach weg. Es mag dir zwar schwer vorkommen, aber es ist möglich. Zieh dein Ding durch und hör nicht auf die anderen. Schreib nicht für die anderen schlechte Noten damit das Mobbing evt. ein Ende finden könnte.

Versuch drüber zu lachen wie peinlich sich die Mitschüler machen, wenn sie versuchen dich unterzukriegen.

Über die gekräuselten Schamhaare würde ich mir keine Sorge machen. Denkst du der Rest der Klasse hat keine Fehler ? Ev.t sind sie zu feige drüber zu reden, vertuschen sie und sagen es keinem weiter, damit sie nicht zum Gespött der Klasse werden. Im Laufe der Zeit wird sich aber zeigen, dass sie auch Fehler haben. Mach dich am besten locker. Die guten Noten würde ich an deiner Stelle fortsetzen. Lass dir die FReudne an der Schule nicht nehmen. Schule ist nämlcih ne tolle Zeit.

Hassen dich denn wirklcih ALLE in deiner Klasse? Gibt es kein Mädchen, mit dem du dich verstehst ? Versuch doch einfach ein Mädchen was dir sympatisch vorkommt anzusprechen. Bei Gruppenarbeit würde ich so selbstbewusst sein und mich einschleusen. Lass dir bitte nicht dein Selbstbewusstsein nehmen. Du bist nicht unwichtig. Wieso sollte dich deine Familie hassen, und wieso schlägt dich dein Bruder? Ritzen ist keine gute Idee. Wie wäre es mit Sport? Melde dich doch im Sportverein an (Turnen, Volleyball, Schwimmen...) und lass dort deinen Ärger / Frust raus. Wenn du ihn nämlich weiter in dich hineinschaufelst, setehst du später ohne Selbstvertrauen, Freunde und mit viel Ärger da.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marc!

Hab Dank für Dein Feedback und die mutmachenden Worte und Tipps! Ich hoffe, Sonja liest sie.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/73688/Warum-werde-ich-gemobbt.html