Problem von Christina - 15 Jahre

Zu: Ich fühle mich zu dick

Hallo liebes KuKa - Team!

Ich würde gerne das Wort an all diejenigen richten, die hier ein Problem mit dem Inhalt "abnehmen" abgeben!

Zuerst vllt. mal etwas zu mir, auch ich war jahrelang sehr stark Übergewichtig (120 kg bei 1,75m), kein sehr angenehmes Gefühl und ich beschloss daraufhin vergangenes Jahr abzunehmen, gesagt getan!

Jetzt ein genau ein Jahr später wiege ich ca. 78 kg und bin Bulimie krank!!!
Es ist kein gutes Gefühl, tagelang zu hungern, nur um dann einen Fressanfall zu bekommen, bei dem man alles in sich hineinstopft nur um es danach äußerst schmerzhaft wieder loszuwerden!

Auch mit dem abnehmen ist es jetzt vorbei, denn durch diese ständigen Essanfälle nimmt man eher wieder zu, ein ständiger Kreislauf von Hungern, Fressen (anders kann man das nicht sagen) und sich übergeben!!

Bitte, passt auf euch auf, wenn ihr anfangt abzunehmen, denn der Rutscher in eine Essstörung ist so klein, das man ihn oft selbst nicht bemerkt, sondern erst dann, wenn es meist schon zu spät ist!!

Bedenkt die gesundheitlichen Folgen, wie Halsentzündungen, Haarausfall, Nährstoffmangel, ständiges Frierern, Ausbleiben der Regel, blasse Haut, Pickel usw. und überlegt euch ganz genau, ob es euch das wert ist!

Liebe Grüße
Christina

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich danke dir für dein Feedback und das Teilen deiner Erfahrungen.
ich würde dir aber wirklich raten dir helfen zu lassen, denn du bist essgestört. Bitte wage den Schritt und vertraue dich jemanden an, der dir helfen kann.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße