Problem von Christina - 15 Jahre

Warum sind sie nur so?

Ich habe 2 Kumpels die beste freunde sind..Nun ist es so das sie sich beide in mich unsterblich verliebt haben sie lassen einfach nicht locker stehen tag und nacht vor meiner tür und wollen mit mir reden nun habe ich mit dem einem schon darüber geredet und er hat mir seine liebe gestanden..und als der andere das erfahren hat wollten sich die beiden schlagen...!
Das konnte ich noch verhindern..aber sie reden kein wort miteinander und der andere der mir das leibesgästendniss als zweites gemacht hat möchte den andere am liebsten umbringen dabei waren sie doch aller aller beste freunde..warum verhalten sie sich nur so??
Dabei habe ich doch einen freund..das sie wissen..
Und ich haben ihnen auch schon gesagt das es aus uns nichts werden kann da ich meinen freund liebe..
Da meinte der zweite nur das er mir den freund schon noch vertreiben könne..
Was soll ich nur tuen die bringen sich irgendwann noch um!
dabei waren die beiden immer meine aller besten kumpels...Was sie wussten..
Hilfe!
bitte helft mir sie lassen einfach nicht locker
danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christina!

In den beiden scheint ein großer Irrglaube zu stecken: Wenn der andere weg ist, wirst Du Dich in ihn verlieben. Irgendwie scheinen das beide so zu sehen.

Ich weiß nicht, wie deutlich Du warst. Zu sagen 'Ich bin aber nicht verliebt' ist manchmal recht schwierig, besonders wenn da ein guter Freund vor einem sitzt. Weh tun möchte man ja auch nicht unnötig. Es sieht aber so aus, als wäre es bei beiden nicht so recht angekommen. Mach deutlich, dass Du sie nicht liebst, sondern Deinen Freund. Und dass das nichts ändern wird. Du kannst Dir mit keinen von beiden eine Beziehung vorstellen; egal was passiert. Sage es ruhig so deutlich und etwas grob. Dass Du in keinen der zwei verliebt bist, wird sich nicht ändern.

Alles Gute!
Dana