Problem von Anonym - 32 Jahre

Verstorbenne Mutter

Hallo,
ich weiß nicht ob ich auf diesem Wege Hilfe bekomme aber einen Versuch ist es wert.

Vor fast 2 Jahren verstarb meine Mutter. Sie bedeutete mir alles in meinem Leben. Sie gab mir immer Rückhalt und wusste zu jederzeit einen guten Rat. SIe gab sehr viel Liebe und nam mich sehr offt in den Arm, streichelte mir über den Kopf und war einfach da.

Es bereitet mir schmerzen darüber zu schreiben. Sie fehlt mir so sehr! Ich bin verheiratet und habe drei süße Mädels die ich über alles liebe und natürlich meine Frau. Um es kurz zu beschreiben sie kommt meiner Mutter sehr nahe!

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich bekomme seid dem Tod meiner Mutter nichts mehr hin. War sogar schon bei einem Psychologen. DIeser wollte mich in eine Krankenhaus, zur beobachtung einliefern. Der Gedanke von dem einziegen Rückhalt getrent zu sein den ich jetzt noch habe, war unerträglich. Kurz und knapp ich bin da nie wieder hin gegangen.

Ich war, muß ich leider sagen, ein sehr fleißieger und strebsammer Mensch das wohl meiner Familie lag mir am Herzen. Wir haben uns ein Haus gekauft, damit die kinder im Garten spielen können und glücklich gross werden! Dabei bin ich sekber noch ein Kind und weiß mir nicht mehr zu helfen.

Der schmerz ist so gross das er mich lähmt. Meine Frau und Kinder kommen zu kurz. Wut und Trauer ja sogar enttäuschung machen sich breit. Ich Weine sehr viel aber nur wenn ich alleine bin. Das Einziege was mich irgendwie aufbaut sind meine Kinder.

Mein Vater war nie der Menscg der Gefühle zeigen konnte und ich bin jetzt auch noch der Mittler zwischen im und meinem Bruder. Die Fronten haben sich verhärtet. ER hat eine neue Frau kennen gelernt und lebt ein neues leben und wir stecken noch in dem alten.

Die Probleme werden immer mehr. Ich möchte gerne wieder in mein altes leben zurück, wo ich die Kontrolle über meine gefühle hatte und jederzeit Herr der Lage war. Ich kann in meiner FAmilie mit niemanden darüber reden. Sei es weil ich mich nicht traue oder weil ich kein VErständniss bekomme.

Ich will zurück und wieder mein Leben , leben! Meine Familie bedeutet mir alles und es Zerbricht mir das Herz, das ich meine frau und Kinder vernachlässige.

Bitte helft

Anwort von Manuel

Hallo,

ich kann deinen Schmez verstehen, doch leider ist es nicht möglich die uhren rückwärts laufen zu lassen.
Das Dein Vater eine neu frau kennen gelernt hat ist für Ihn auch sicherlich das beste da er , denke ich auch sehr viel getrauert hat nach dem Tod deiner Mutter.
Ihr solltet Ihn darin unterstützen.Es ist sicher nicht leicht doch du weisst wie es ist wenn der Vater keine Gefühle zeigt, zeige deinen Kinder welche.
Wenn du die Enttäuschung herr über Dich werden lässt, gehst du immer mehr in Dich hinein und vereinsamst, schlimmer noch entfernst Du dich immer mehr von Deiner Familie von deiner Frau und deinen Kindern die Ihren Papa doch brauchen !!
Sprech mit deiner Frau darüber und gib Ihr eine Chance Dir gegenüber Verständniss zu zeigen.
Wenn du immer mehr in Dich hinein gehst wird das langfristig deiner Beziehung auch nicht gut tun !!
Du solltest mit deiner Frau reden und vereinbaren dass du etwas Zeit in der Woche für Dich brauchst, meinetwegen Abends nach der Arbeit und ansonsten deine ganze Aufmerksamkeit der Familie und letztendlich auch deinen Kids gehört!!


Liebe Grüsse