Problem von Anonym - 17 Jahre

Probleme mit meinem Klassenlehrer

Meine Freundin und ich saßen hinten in der letzten Reihe und haben auch ab und zu geredet und auch mal nicht im Unterricht aufgepasst. Unser Lehrer hat uns heute einfach nach ganz vorne gesetzt obwohl es noch andere leute in meiner klasse gibt, die noch öfters reden und den unterricht stören und die werden nicht weggesetzt, dort macht mein lehrer auch mit. ich verstehe es nicht warum wir weggesetzt und aus unserer clipue rausgerissen worden sind. Wir haben auch in unserer gruppe die wir hinten gebildet haben immer gut zusammengearbeitet. zum einem kann ich mich vorne nicht auf den unterricht konzentrieren, da das gemurmel der ganzen klasse mich stört und zum anderen kann ich es einfach nicht ertragen vor dem pult zusitzen. ich kann mich nicht mehr mit meiner freundin unterhalten und muss stattdessen immer aufpassen, und das kann ich nicht. da dreh ich irgendwann durch. ich habe im moment so eine wut auf meinen lehrer und versuche nur noch ihn jetzt irgendwie zu ärgern und das wirkt sich dann negativ auf meine note aus. und das möchte ich ja auch nicht. wir haben schon versucht mit ihm darüber zu reden, aber er blockt immer ab. ich halte es einfach nicht aus bis zum ende des schuljahres noch vor dem pult zu sitzen und verstehe auch die entscheidunge meines lehrers auch nicht. Bitte gibt mir einen rat was ich machen kann.

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen das du verärgert bist, weil du dich vom Lehrer ungerecht behandelt fühlst und ich bin mir sicher das du recht hast, das andere sich noch schlechter Verhalten als du und deine Freundin, aber du solltest das eher als Chance sehen und nicht als eien Strafe.
Klar, das hört sich für dich nun ganz schön blöd an, aber im Grunde gibt er dir eine Chance aufzupassen und deine Noten zu verbessern, denn in den hinteren Reihen zwischen deiner Clique wirst du mit sicherheit viel häufiger abgelenkt als in der ersten Reihe.
Denk immer daran das die Schule wirklich das A und O deiner Zuunft ist, ohne einen Ordentlichen Abschluss wirst du es schwer haben und nur wenn du dich die ganze Zeit bemühst kannst du die nötige Leistung erbringen.
Und so oder so, deinen Leher wirst du sicher nicht umstimmen können, ganz egal wie sehr es dich ärgert und wenn du aus Trotz oder auch falscher Wut nicht in der Lage bist mehr im Unterricht aufzupassen und schlechte Noten zu schreiben schadest du nicht deinen Leher und strafst ihn, sondern strafst nur dich selbst. Und da frage ich mich, warum?
Den besten Erfolg wirst du warscheinlich erzielen wenn du dich deinem Schicksal fügst und vielleicht in einigen Monaten deine bitte vor deinem Lehrer nochmal vorbringst, vielleicht wird er mehr verständniss für dich zeigen wenn er siehst das du auch bereit bist an dir zu arbeiten.

Alles Gute und liebe Grüße