Problem von Miriam - 23 Jahre

Alpträume

Hallo!

Mein Problem ist folgendes:
Mein Freund arbeitet als Bäcker, deshalb schläft er auch meistens am Nachmittag und dann so um elf uhr abends noch einmal. Aber immer genau in diesen 2 oder 3 Stunden nachts schläft er sehr schlecht. Er kann siech oft nicht daran erinnern, was er geträumt hat, aber er wacht auf und weiss, dass es nichts gutes war. Manchmal hat er das auch am Nachmittag, aber eher selten. Meistens ist es sogar so, dass er zwei oder drei minuten vor dem Wecker aufwacht. Er fühlt sich dann oft wie gerädert und ist eine Weile völlig in sich. Da ich das nur in meinen Ferien mitkriege, weil ich dann wach bleibe bis er gehen muss, weiss ich nicht was er dann denkt. Er redet auch nicht sehr gern darüber, aber weiss sich auch nicht zuhelfen. Da ich mich mit Träumen auch nicht richtig auskenne, dachte ich, ich wende mich am besten an euch. Ab und zu weiss er was er geträumt hat, aber wenn ermir das dann erzählt, klingt das immer sehr ungewöhnlich, kein Zusammenhang und so. Das sagt er selber auch immer. Vor allem lässt sich nichts aus den Träumen wirklich mit irgendetwas verbinden, das einen Sinn ergäbe. Oft träumt er, er würde mich verlieren. (an einen anderen oder an den Tod). Manchmal geschehen seinen Freunden schreckliche Dinge, aber es mischen sich immer seine Kollegen mit den Jungs aus seinem Sportteam. (Diese Leute haben im Leben nichts miteinander zu tun).

Was kann ich also tun um zu helfen??

Liebe Grüsse

Miriam

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Miriam!

Um Träume zu deuten, muss man das Leben des Träumenden kennen. Daher kann ich nichts anderes tun, als Dir diese Links zu geben:

http://www.deutung.com/
http://www.womenweb.de/astrosoul/astro/traumdeutung.6430.2.html

Vielleicht legt ihr euch einfach mal ein Buch zu dem Thema zu? Das habe ich gemacht, als ich eine Zeit von Alpträumen sehr geplagt wurde. Bei der Deutung kommt es nicht unbedingt auf dem Zusammenhang an; viel mehr interpretiert man die einzelnen Bilder.

Alles Gute!
Dana