Problem von Christian - 21 Jahre

Sie ist fast perfekt, aber macht mich krank

Hallo,
ich bin 21 und fast ein jahr mit meiner freundin zusammen. anfangs als wir uns an der uni kennenlernten hatten wir nur gelegentlich geschlechtsverkehr ohne grosse gefühle. danach hat Sie sich in mich verliebt und kurze zeit später hab ich auch gemerkt dass ich Sie liebe, das war ca. 1 monat nach unsrem ersten mal. für Sie bin ich der 7. liebhaber, Sie war meine erste. das hat mir anfangs nichts ausgemacht weil ich nur die last des ersten mals ablegen wollte. aber später kamen dann doch gefühle auf dass es mich stört dass Sie mit 19 schon mit 7 jungs geschlafen hat. dabei waren auch einmalige affären. naja, ich hab ihr schon ein paar mal gesagt dass der unterschied 7:1 mich ein bisschen nervt, aber Sie antwortet dann dass Sie mich sehr liebt, es aber mein problem ist damit fertig zu werden und Sie nichts bereut. für den rest ist unsere beziehung fast perfekt. meine frage: warum stört mich ihr sexleben vor mir und wie krieg ich es weg?
danke

Maja Anwort von Maja

Hallo Christian,

ein Mann kann es so gut wie nie leiden, wenn die Frau mehr Liebhaber hatte als er. Aber woher kommt das? Ich meine Frauen können doch genauso gut Erfahrungen sammeln.

Deine Freundin hat in dem Punkt recht, dass es dein problem ist. ich meine sie zeigt dir doch, dass sie dich liebt. Du bist unsicher und machst dir deswegen so viele Gedanken. Woher kommt das? Hast du Angst, dass du ihr nicht genügst? Sie liebt doch, sonst wäre sie nicht mit dir zusammen. Halte dir das immer wieder vor Augen. Und ihre Erfahrungen machen sie doch zu dem Menschen, der sie ist. Zu dem, den du liebst.

Alles Gute, liebe Grüße