Problem von Anonym - 22 Jahre

Er sitzt nur vor dem PC

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich und mein Freund (Ihr habt richtig gelesen Freund, bin Schwul) wohnen nun seit 4 Monaten zusammen. Er sitzt seitdem wir einen Rechner haben nur noch vor dem Computer. Er geht erst morgens schlafen, macht sich in einer Tour zwar essen aus dem Kühlschrank, aber ich bin nur noch Luft für Ihn. Er hat sein Headset auf und zockt bis mitten in der Nacht.

Er hilft nicht mehr im Haushalt mit und lässt sich total gehen. Ich kann einfach nicht mehr, ich arbeite damit wir Geld zum Leben haben (er ist Schüler) und mich ignoriert er total. Seitdem nun auch noch Ferien sind, ist er gar nicht mehr vom PC weg zu kriegen.

Ab und zu kommt von Ihm: "Ich lieb dich mein Schatz", aber das wars auch.

Weiß nicht mehr weiter, will die Beziehung nicht aufgeben. Wenn ich ihm sage, lass uns doch mal was anderes machen, dann sagt er immer: "Schatz, mach das ruhig alleine, ich treffe mich heute Abend im Netz mit meinen Freunden"

Hilfe!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

'So einen' hatte ich auch, als ich mit ihm zusammengezogen bin. Heute verbringe ich mehr Zeit als er vor dem Rechner. Allerdings ist 'Rechner sitzen' wenn wir beide zu Hause sind fast ein Tabu geworden.

Wie wir das geschafft haben? Bzw. wie ich es geschafft habe, meinen heutigen Göttergatten vom Spielen und Zocken wegzubringen? Ich habe ihm die Ernsthaftigkeit in aller Deutlichkeit immer wieder klargemacht. Nicht nur die Frage, ob wir nicht dieses oder jenes machen wollen, sondern viel mehr die Aufforderung.
- wir verbringen keine Zeit miteinander
- wir haben keinen gemeinsamen Alltag
- wir entfremden uns
- Du gibst mir das Gefühl, das Spiel ist wichtiger für Dich als diese Beziehung
- wasche Du bitte ab, während ich Staub sauge (klare Anweisungen und Aufforderungen)

Das waren wohl in den ersten Wochen oder auch Monaten meine meist gesagten Sätze. Ich habe ihm genau geschildert, was es in mir auslöst, wenn er die freie Zeit dort mit spielen verbringt. Er hat gesehen, dass er mich verlieren würde, wenn es so weitergeht. Und das nicht, weil ich mich getrennt hätte, sondern viel mehr, weil wir die gemeinsame Basis verloren hätten.

Alles Gute und viel Reden!
Dana