Problem von Reinhold - 14 Jahre

Ich hatte noch keine Freundin

Das Problem das ich jetzt schreibe ist zwar ein Beziehungsproblem aber kein normales wie "ich habe Probleme mit meiner Freundin" u.ä. Mein Problem ist das ich gar keine Beziehung zustande bekomme. In meiner Klasse habe ich das Gefühl der einziege zu sein, der noch keine Freundin hatte. Wir sind alle um die 14-15 und ich glaube das es außer mir nur 2 gibt die noch keine Freundin hatten, wobei ich mir nur bei einem sehr sicher bin. (Der ist übrigens 13 und der Außenseiter der Klasse). Langsam bekomme ich das gefühl abnormal zu sein, weil überall höhrt man: "Stephan hat sich von Reena getrennt um mit Jessika zusammen zu sein aber die wollte nicht" oder " Juri ist jetzt mit Rebecca zusammen" oder man sieht Statistiken in denen steht das Teenager mit durchschnittlich 11-12 ihre/n erste/n Freund/in haben und Mädchen mit 14 Jungs mit 15-16 das erst mal Sex haben. Um es noch zu betonen: Wir sind eine der wenigen Klassen, in der sich nicht alle Mädchen auftakeln und wo alle Jungs rauchen. Im gegenteil, die Mädchen schminken sich zwar aber nicht sehr doll und in der ganzen Klasse raucht KEINER. Wir sind also ich würde sagen nicht so "frühreif" wenn man das so sagen kann. Um nochmal zur Frage zurück zu kommen: Ich habe langsam das Gefühl vollkommen Abnormal zu sein, weil ich keine Freundin finde. Also es gibt schon Mädchen, die mir gefallen aber ich traue mich nicht sie anzusprechen aus Angst vor einer Absage und dem daraus folgendem getratsche aber selbst wenn ich diese Angst überwinde spreche ich sie dennoch nicht an aus Angst sie einem meiner Klassenkameraden auzuspannen was ja ziemlich blöd von mir wäre. Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Euer
Reinhold

P.S.
Der Name Reinhold ist falsch, bitte "druckt" ihn trotzdem ab, damit ich den Artikel oder besser die Frage leichter wiederfinden kann. Ich bin nämlich nicht soo oft auf der Website.

P.P.S
Ich hoffe ihr antwortet, sonst werde ich diesen Artikel wieder einschicken, bis mir jemand antwortet. (Ist nicht böse gemeint)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Um es gleich einmal vorwegzunehmen: Es ist kein Makel, mit 14 keine Freundin zu haben oder gehabt zu haben. Ich glaube Dir ja, dass es sich für Dich nahezu so anfühlt. Aber dennoch ist es vollkommen in Ordnung. Statistiken sagen so viel und werden immer wieder gerne aufgestellt. Aber hat Du schon mal den Satz gehört: "Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe"? Hat Dich jemand befragt, als die von Dir erwähnte aufgestellt wurde?

Auf der einen Seite möchtest Du eine Freundin, fühlst Dich komisch, weil es nicht so ist usw. - Auf der anderen erklärst Du mir, warum Du kein Mädel ansprechen wirst. Die eigene Angst vor einem Korb, das Ausspannen usw. Wenn ich es mal so hart sagen darf: Wenn Du das Mädel, das Dir gefällt, nicht ansprichst und nichts dafür tun möchtest, dass ihr zusammen kommt, dann wird es auch nicht passieren.

Du musst Dich ja nicht allein auf die Mädchen aus Deiner Klasse konzentrieren. Es gibt so viele Möglichkeiten neue Menschen kennenzulernen. Nutze sie. Denn damit erhöhst Du die Chance, der richtigen zu begegnen.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html