Problem von Leo - 26 Jahre

Ich möchte eine Meinung dazu

Vor zweieinhalb Jahren kannte ich einen Jungen und verliebte mich sehr in ihn. Aus seiner Seite war es am Anfang noch starker als bei mir, er vermisste mich die ganze Zeit und war sehr lieb mit mir. Wir hatten eine Fernbeziehung da wir in verschiedenen Städten in Deutschland wohnten. Zusammen waren wir wirklich nur 4 Monate aber nur der erste Monat war ser gut und ich fuehlte mich sehr geliebt.

Danach hatten wir Diskusionen und ich fuehlte, dass er mich nicht mehr so sehr liebte, er hat mich nicht so sehr versmisst. Ich habe dann sehr gelitten. Ich hab ihn gesagt dass, wenn er wusste dass er mich nicht liebte, sollte er mir sagen, er sagte dass er das nicht sagen konnte. Danach hat er gesagt dass er mich sehr gerne hat aber dass er weisst dass es nicht funktionieren wrde weil wir entfernt voneinander sind. Er musste auch seine Energie benutzen um sein Leben zu regeln (hat Studium & Stadt gewechselt).

Danach war Schluss und nach 3 Monate habe ich ihn geschrieben um ihn zu sagen dass ich Deutschland verlassen würde und um ihn ueber meine Gefühle für ihn zu sprechen. Er hat geantwortet, hat gesagt dass er mit meiner Email geweint hat aber hat auch gesagt dass er braucht sein Leben zu regeln, dass er hofft dass wir uns wieder treffen und auch hofft dass ich meinen richtigen Weg gehen werde.

4 Monate spaeter haben wir uns gegenseitig fuer unseren Geburtstage gratuliert (ich zuerst) und ein Jahr später, habe ich ihn wieder geschrieben und gesagt dass er der Besonderste fuer mich gewessen ist und dass ich mich freuen wuerde von ihm zu wissen. Dann haben wir ein Paar Mal gechattet, und ich habe gebraucht ihn zu fragen was er für mich empfindet um klarheit zu schaffen. Er hat gesagt dass er schon glaubt dass es mehr als Sympathie ist aber dass es die Situation nicht ändert da wir uns nicht sehen. Ich habe ihn gesagt dass es doch sehr aendert, wenn wir es beide wollen. Ich wollte ihn nicht sagen dass ich wieder nach Deutschland zurückkomme (2 Jahre), aber ich habe es ihm dann gesagt.

Er hat dann geschrieben dass er glaubt dass wir uns sehen würden wenn ich schon in Deutschland wäre. Irgendwie in dieser Zeit in der wir Kontakt gehabt haben bin ich aber nicht sehr glücklich darüber gewesen, er hat Gespräche beendet, weil er jmd. anders versprochen hat, irgendetwas für ihn/sie zu tun, er hat nicht einmal gesagt ob wir uns treffen bevor ich in Deutschland bin, er hat nicht gebraucht sich bei mir zu melden und als ich ihn auch gefragt habe was passieren würde wenn ich nicht nach Deutschland ginge, hat er gesagt dass er nicht weisst. Und in dieser Zeit, konnte ich mir zu niemandem öffnen, weil ich an ihm gedacht habe, weil diese für mich wichtige Geschichte offen war.

Aber ein Tag würde mir zu viel, als er eine Mail von mir nicht geantwortet hat, und habe ihm gesagt dass ich nicht brauche nach Deutschland zu gehen und ihn da treffen um zu wissen dass es zwischen uns nicht funktioniert, weil er nicht mehr liebevoll ist. Ich habe ihn gesagt dass ich nicht mehr mit ihm sprechen wollte und auch nicht dass wir uns in DE treffen. Ich habe mich irgendwie sehr befreit gefühlt, konnte sogar mich wieder für neue Bekanntschaften öffnen. Er hat aber diese Email von mir nicht geantwortet, wie er oft macht wenn etwas unangenehmes geschrieben wird.

Aber als ich nach Deutschland geflogen bin, habe ich gefühlt dass ich es mit ihm versuchen musste, da ich jetzt näher zu ihm bin. Ich habe ihn geschrieben und ihm gesagt, dass wenn er fühlt dass er mich wirklich sehen will, sollte er mir sagen. Er hat geantwortet, dass er sich über meine Email sehr gefreut hat, dass er die Email nicht komplett lesen konnte, da er unterwegs im Urlaub war, aber dass wenn er in Deutschland sein würde (hat mir sogar das Datum gegeben), würde er sich freuen, wenn wir voneinander hören.

Die Situation ist jetzt so. Er ist vorgestern aus dem Urlaub gekommen und hat sich noch nicht gemeldet. Es kommt für mich jetzt nur in Frage, seine Antwort abzuwarten, werde nicht mehr insistieren. Diese Geschichte ist sehr wichtig für mich gewesen aber ich fühle ständig dass er mich nicht so liebt, weil er nicht mehr liebevoll mit mir ist oder Zeichen gibt dass er mich vermisst. Ich verstehe aber auch nicht wieso er sagt dass er für mich mehr als Sympathie empfindet. Ich weiss nicht ob das was ich mache Sinn hat, wenn man sieht wie er sich verhält. Ich weiss nicht wirklich was ich machen sollte, was gut für mich ist. Ich denke dass wenn er mir sagt dass er mich sehen will, werde ich es machen aber aber weiss nicht ob das etwas bringt weil ich immernoch sehe dass er für mich wichtiger ist als ich für ihn und das tut mir weh. Ich würde gerne eine objektivere/unabhängigere Meinung dazu haben, als die die einige Freunde von mir mir gegeben haben. Vielen lieben dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Leo!

Du möchtest sicher eine ehrliche Meinung? Die fällt relativ hart aus:

- er bemüht sich nicht um Kontakt
- wenn es schwierig wird, kneift er
- er lässt sich selbst alle Türen offen und öffnet selbst nicht
- er zeigt nicht, dass er Dich wirklich gerne sehen möchte
- er spricht nicht von einer Beziehung, die er sich wünscht oder vorstellen kann

All das lässt nicht wirklich Raum für Hoffnung, oder? Zwei Jahre ist eure Beziehung jetzt her. Ihr werdet euch in diesem Zeitraum beide verändert haben. Was sagt Dir, dass er immer noch der Mann ist, den Du willst? Eure Beziehung hat nur vier Wochen gehalten. Das waren für Dich schöne und wichtige vier Wochen - aber es zeigt doch auch, dass es einfach nicht passt, oder?

Du hältst Dich irgendwie an einem Traum fest. Haben Deine Freunde Dir ähnliches gesagt? Und hast Du gehofft von uns etwas anderes zu hören, etwas, was Dir Hoffnung geben kann? Tut mir Leid, das kann ich bei dieser Mail nicht wirklich sehen.

Wenn er sich jetzt meldet und Dich sehen will, dann fahre zu ihm und schau, wie es dann ist. Aber wappne Dich dafür, dass es wieder nicht funktioniert, dass seine Gefühle für nicht die sind, die Du Dir erhoffst. Dass er Dich eventuell sehen möchte, sagt noch nicht, dass er eine Beziehung will.

Alles Gute!
Dana