Problem von Philip - 22 Jahre

Einer unserer besten Freunde lässt uns einfach fallen

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich komme auf mein Leben "im Moment" nicht mehr klar. Ich hoffe das ich das wieder in den Griff bekomme, aber im Moment scheint alles nur bergab zu gehen. Mein bester Freund macht eine Umschulung und ist die ganze Woche weg. Ich sehe ihn quasi gar nicht mehr, dabei bräuchte ich ihn im Moment so sehr. Denn ein guter Freund von uns ist aus dem Krankenhaus wieder da, aber er ignoriert uns völlig. Jeder Versuch den ich gestartet habe ihn im ICQ anzuschreiben war zwecklos, er redet einfach nicht mehr mit mir :'( Ich habe versucht ihn anzurufen, aber entweder ist sein Handy schon aus oder wenn man mal das Glück hat ein Freizeichen zu bekommen, dann drückt ihr einfach weg. Zu Hauser an seiner Tür bekomme ich nur ein "Du bist hier nicht mehr erwünscht zu tun."

Vielleicht erst einmal zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, habe meine Ausbildung fertig gemacht und habe im Moment auch ein paar Probleme mit meiner Freundin, aber sonst dachte ich eigentlich das ich sehr nett bin und immer für meine Freunde da.

Wieso weißt er mich dann so zurück werdet ihr euch fragen. Genau das frage ich mich auch, es belastet mich so sehr! Ich weiß nicht warum oder was ich ihm getan habe :( Er ist ja nicht nur zu mir so, sondern auch zu meinem Freund. Ich vermisse ihn aber so sehr und komme darauf nicht mehr klar :'( Ich erwische mich immer öfter dabei wie ich zur Flasche Greife, Korn und Wacholder Schnaps... ich verkrafte seinen Verlust (der Freundschaft) so einfach nicht mehr...

Bitte sagt mir was ich tun soll!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Philip!

Es ist nichts passiert? Kein Streit? Ich kann Dir natürlich nicht sagen, was in diesem Freund von Dir vorgeht. Begonnen hat es, als er aus dem Krankenhaus kam? Ist im Krankenhaus etwas vorgefallen? Hast Du ihn besucht? Wie war es da?

Manchmal müssen die anderen gar nicht reden, sondern nur zuhören bzw. lesen. Schreibe ihm doch alles, was Dir durch den Kopf geht, all Deine Fragen usw. Vielleicht bekommst Du auf dem Weg endlich eine Reaktion. Du könntest ihm z.B. sagen, dass Du erst dann Ruhe gibst, wenn er sein Verhalten auch erklärt, so dass Du Stellung dazu nehmen kannst. Eigentlich halte ich nicht viel von solchen Erpressungen, aber manchmal geht es nicht anders, um endlich ein klärendes Gespräch führen zu können.

Alles Gute!
Dana