Problem von Anonym - 20 Jahre

Sie sagt nie, was sie stört

Hallo,
erstmal finde ich es wie viele bestimmt gut das ihr hier ein solches portal für hilfe suchende gemacht habt und hoffe euch wirds noch immer geben :-)

Aber jetzt mal zu meinem problem... Ich bin nun schon seit 1Jahr und3 Mon. mit meiner Freundin (eigentlich glücklich) zusammen. Allerdings gibt es (wie bestimmt in vielen Beziehungen) auch einige probleme. So komme ich mit ihr Supi klar und alles ist schön allerdings so bald es darum geht um einmal etrwas zu unternehmen oder eine entscheidung zu treffen, tut sie immer so als wäre es ihr egal.... Sie Sagt nie wenn sie ein Problem mit jemand/etwas hat öder wenn ihr irgentetwas nicht gefällt. Sie ist dann immer nur so geknickt und daran sehe ich das sie irgentwas hat sich aber nicht traut es zu sagen warum auch immer (ich gleub sie hat angst etwas falsch zu machen oder so, da ihr mutter sie ständig wegen belanglosigkeiten runter macht). Heute ist wieder ein solche tag. Wir wohnen leider noch nicht zusammen, darum kam sie Heute einmal zu mir (wir wechseln es in reg. abständen), was ja auc sschön war und ich mich riesig gefreut habe... Wir waren bei mir und sind denn kurz noch zu ner bekannten von mir gegangen um noch etwas wichtiges für mich abzu holen und denn zu nen kumpel von mir. dem hab ich dort etwas geholfen (da er in kürze umzieht). und später hatte keiner lust mehr was zu machen und denn ham wa halt so bissl rum gealbert. Leider musste sie um acht uhr schon gehen und ich habe sie noch ein stück begleitet. Als ich sie allerdings anrufen wollte um zu wissen ob sie gut angekommen ist ging sie nicht ran bzw. hat mich zum Teil sogar Weggedrückt und ich weiß nicht warum.... Langsam werd ich dabei noch irre... sie war zwar wieder etwas geknickt als sie ging aber als ich sie fragte was los ist "nichts"

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Man sagt es uns Frauen nach: Wenn wir sagen, es sei 'nichts', ist immer etwas. Und auf der einen Seite blocken wir, auf der anderen wünschen wir uns, dass der Mann nachbohrt und reges Interesse zeigt. Frauen wünschen sich, dass der Mann an ihrer Seite, alle Wünsche von allein versteht und sie sprichwörtlich von den Augen ablesen kann. Funktioniert aber nicht.

Und genau das scheinst Du gerade zu erleben. Du kannst kaum etwas tun, als nachzufragen, was los ist. Lasse Dich von einem 'Nichts' nicht abschrecken, sondern sage ihr, woran Du erkennst, dass doch etwas ist. Zeige ihr das Verstehen, dass Du hast: Es ist etwas. Was es ist, muss sie Dir sagen. Rede darüber offen mit ihr.

Alels Gute!
Dana