Problem von Anonym - 15 Jahre

neurodermitis

hallo liebes kummerkasten team

ich habe ein problem was mich sehr doll und sehr lange belastet.
ich habe die hautkrankheit neurodermitis und ich komme einfach nicht mehr damit klar. Ich habe das eigentlich schon seit dem ich geboren bin, aber es wird immer schlimmer. Ich denke ihr könnt euch vorstellen wie schlimm es für ein 15 jähriges Mädchen ist eine solche Krankheit zu haben. Und bei mir ist das ja nicht so das ich nur so ein paar stellen habe, nein bei mir ist das wirklich am GANZEN Körper auch im Gesicht, an den Händen am Kopf, einfach am ganzen Körper. ICh finde das schlimm weil es alle sehen und ich mich dafür schäme. Meine Haut schmerzt und ist kaputt, oft kann ich die ganze nacht nicht schlafen weil ich es nicht mehr ertrage, diesen juckreiz und diese schmerzen. Ich mag es nicht unter andere Menschen zu treten weil ich nicht möchte das andere mich so sehen. In letzter Zeit ist das so schlimm mit der Haut geworden, das ich schon daran gedacht habe mich unzubringen, ich halte das alles einfach nicht mehr aus und es wird doch immer nur noch schlimmer. Und ich habe wirklich schon fast alles versucht das es weg geht oder zu mindest weniger wird, aber mir hilft einfach nichts mehr. Ich denke ihr versteht, dass ich am verzweifeln bin. und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, irgendetwas sagen was ich machen kann, oder egal was....
ich möchte und kann so einfach nicht mehr weiterleben und werde es auch nicht wenn nichts hilft, denn ich halte es einfach nicht mehr au, habe einfach keine kraft mehr irgendwie dagegen anzukommen.
liebes kummerkasten team, ich bitte euch.. HELFT MIR!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Es ist natürlich immens schwer für Dich gerade jetzt in der Pubertät, wo man sowieso alles andere als selbstbewusst durchs Leben geht auch noch mit einer Krankheit rumzulaufen, die so offensichtlich für jeden ist.
Hast Du denn zeit Deines Lebens keinerlei ärztliche UND psychologische Hilfe? Frag mal bei Deinem Kinder- oder Hautarzt, ob er Dich an einen Kinderpsychologen überweisen soll. Keine Angst, ich will damit nicht sagen, dass Du "nicht richtig tickst" - ich denke aber, dass Du einfach seelisch aufgebaut werden solltest, Dir jemanden zur Seite holen solltest, der Dich stärkt und Dein Selbstvertrauen festigt, verstehst Du?
Unten in der Antwort ist ein Link zu zwei interessanten Seiten. Vielleicht findest Du dort ein wenig bessere Hilfe, als ich es Dir im Moment geben kann!
Lass aber nicht locker. Neurodermitis ist nervig, aber ich bin sicher, dass Du das mit ein wenig Ehrgeiz in den Griff kriegen kannst. Versuche herauszufinden, inwieweit Du die Ausbrüche beeinflussen kannst.
Wissen Deine Eltern von Deinen Nöten? Sprich mit ihnen.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du einen Weg findest, Deine Krankheit ein wenig einzudämmen!

Ganz liebe Grüße
Susi


http://www.dnb-ev.de/
http://www.schwelmer-modell.de/
Buchtipp:
http://www.merio.de/7164105/direktlink/bk_info.php