Problem von Anonym - 16 Jahre

Was tun bei Schwangerschaft?

Ich hatte noch kein Sex, Petting aber jedenfalls schon hinter mir. Und ich weiß, dass man auch ohne Sex schwanger werden kann.. Jedenfalls habe ich meine Periode normalerweise regelmäßig, jedoch blieb sie dieses Mal aus! Ich mache diese Woche noch einen Termin beim Frauenarzt denke ich, auch wenn ich mich dabei recht unwohl fühle. Was kann ich bei einer Schwangerschaft tun? Wird eine Abtreibung von der Krankenkasse übernommen? Ich bezweifle es! Bitte um dringende Antwort.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Solltest Du wirklich schwanger sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie es ab dann weitergehen kann. Ein Abbruch der Schwangerschaft ist nur eine davon (die Kosten übernimmt die Kasse).

Aber wie gesagt, Möglichkeiten gibt es viele. Sicher ist nicht eine davon leicht; auch ein Abbruch nicht. Es gibt verschiedene Anlaufpunkte für Dich. Z.B. Pro Familia. Dort wirst Du beraten, kannst alle Deine Fragen stellen und man wird Dir die Wege aufzeigen.

Alles Gute!
Dana