Problem von Anna - 15 Jahre

Ich liebe 2 Typen !

Hallo liebes KuKa-Team!
Ich hab ein riesen Problem!
Ich quäl mich damit schon seit Wochen,wenn nicht länger.
Vor ca. einerm Jahr ist mir ein ziemlich süßer,unwiderstehlicher,wunderschöner,einfach supergeiler Junge (David) im Bus begegnet.ich dachte ich sehe ihn nie wieder.Doch ein paar Monate später traf ich ihn in der Eishalle.Wir hatten keinen Kontakt zu einander.Ich kannte ihn nur vom Sehen.Ich habe ihn 5 Mal angesprochen und versucht wenigstens seine Nummer rauszukriegen,doch alles vergeblich!
Zu derselben Zeit lernte ich noch einen Jungen kennen,Alex.Er ist einfach wunderbar,doch bis jetzt ist es nur Freundschaft.Ich habe vieles über ihn gehört ... Er ist einer von der Sorte der Schwanzgesteuerten,es dreht sich alles nur um das Eine.Doch er gefällt mir trotzdem sehr gut.Doch es ist leider so,dass ich nicht einschätzen kann wie er zu mir steht.Mal verstehen wir uns total gut,mal ignoriert er mich und meine SMS.Ich weiß nicht,woran ich bin.
Doch vor Kurzem erlangte ich endlich Davids Nummer.Ich schrieb ihm eine SMS,doch er antwortete nicht.Angeblich hatte er kein Geld.Als ich versucht versucht hab mit ihm in der Eishalle zu reden,grinste er nur blöd und wartete,bis das Gespräch endete.Da war mir schon alles so gut wie klar;er war nicht interessiert an mir.Doch gestern nahm ich meinen Mut zusammen und rief ihn an.Er war total lieb!Tat so,als wären wir schon ewig befreundet.Mit ALex ist es genauso!Immer,wenn ich kurz davor bin alles aufzugeben,dreht sich auf einmal alles.Und mein Problem ist jetzt,dass ich BEIDE liebe.Und von beiden nicht weiß,wie sie zu mir stehen.Ich weiß nicht was ich machen soll.Soll ich mich um Alex oder David bemühen?Und was kann ich machen,um ihnen näher zu kommen und sie besser kennen zu lernen ?
Bitteeee SOS !!!
Lg Anna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Leige ich richtig, wenn ich vermute, dass Du über beide recht wenig weißt? Bei David sagst Du es auch ziemlich deutlich. Ihr hattet so gut wie keinen Kontakt. Ich frage mich immer, wie man dann sagen kann, man liebt jemanden? Liebst Du sein Aussehen? Seinen Charakter kennst Du ja nicht.

Ich denke, es ist so, dass Du Dir mit beiden was vorstellen kannst - aber von Liebe würde ich nicht sprechen wollen. Auch wenn es unfair erscheinen mag, würde ich an Deiner Stelle erst einmal noch abwarten, beide kennenlernen wollen und dann sehen, was mein Herz sagt.

Alles Gute!
Dana