Problem von Anonym - 15 Jahre

Habe ich eine Chance?

Hi
ich fände es echt nett von euch,wenn ihr mir auch mal eine antwort gebt,weil ich schon das 5.mal schreibe und das alles schon 3Jahre so geht.......also bitte gebt mir einen tipp oder wenigstens eine adresse wo ich mein vielleicht nicht ganz so schlimme aber trotzdem wichtige Problem hinschicken kann (außer Nummer gegen Kummer)vielen Dank im Voraus......mein problem liegt darin, dass ich jetzt endlich wissen will ob ich eine chance habe oder ob ich ihn jetzt endgültig vergessen soll: also ich habe vor ungefähr 10 monaten meinem schwarm gesagt was ich fühle und er hat mir daraufhin total lieb gesagt dass er mich mag aber eine freundin hat.Nach 2-4 wochen hat er sich dann von seiner freundin getrennt und seit dem hält er sich total oft in meiner nähe auf, beobachtet mich, sucht blickkontakt,strahlt und lächelt mich manchmal leicht an und seine exfreundin schaut mich fies an.Doch manchmal schaut er ob ich guck und macht dann sachen wo er eigentlich weiß das dass mich eifersüchtig macht,redet viel lockerer mit mehreren mädchen und macht auch noch was mit seiner ex....(Ich neige nur leider dazu ihn manchmal nicht zu beachten).Ich weiß jetzt nicht was ist , denn das geht schon so lange so und ich denke er müsste doch eigentlich wissen das ich ihn liebe immerhin hab ich es ihm gesagt oder? lg ihr seit ganz toll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass Du so oft keine Antwort bekommen hast. Liegt wohl daran, dass wir Dir keine definitive Antwort geben können. Ich kann nicht sagen, ob Du eine Chance hast. Und ähnliche Mails -natürlich ist die Situation immer eine andere- haben wir schon oft beantwortet.

Ich weiß nicht, was in ihm vorgeht, ob er doch etwas von Dir will usw. Wenn Du Dich in seine Lage versetzt, was würdest Du dann an seiner Stelle denken? Er hat Dir einen Korb gegeben und es kann doch gut sein, dass er jetzt nicht mehr weiß, was er tun soll und sich nicht traut, oder? Und es ist jetzt 10 Monate her, dass Du ihm von Deinen Gefühlen erzählt hast. Kann man da an seiner Stelle wirklich davon ausgehen, dass sich an den Gefühlen nichts geändert hat? Noch dazu, wo Du dazu neigst, ihn zu ignorieren?

Wenn Du wissen möchtest, woran Du bist, dann wage noch einmal den Schritt nach vorn. Vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus, sondern suche den Kontakt, verabrede Dich und taste Dich langsam vor.

Alles Gute und nur Mut!
Dana