Problem von Tommy - 20 Jahre

Ich habe mich getrennt, obwohl ich sie liebe (Feedback)

Hallo Liebes Ku-ka Team,
insbesondere Hallo liebe Dana,

erst einmal war es selbstverständlich in bester Ordnung, dass du übernommen hast. Vielen Dank, dass du mich weiter "in Behandlung" genommen hast.

Wie du gesagt hast, ja es scheint so zu sein, dass ich erst später realisert habe, dass sie definitv weg ist. Leider macht es allerdings nun alles um Welten schlimmer, ich wünschte ich hätte direkt angefangen zu trauern und zu verarbeiten, dann wäre ich jetzt 3 Monate weiter.

Die Situation ändert sich nur wenig nach wie vor fühle ich mich schlecht, schlafe wenig bin sehr überfordert mit allem. Motivation für meine Ausbildung und Pläne für die Zukunf sind Mangelware und im Moment schwer zu realisieren, wobei ich weis, dass sie das einzigste sind, was mir im Moment bleibt. Also muss ich mir im Moment noch mehr Mühe geben, um diese Dinge auf die Reihe zu bekommen. Und ich finde, ich mach es ganz gut.

Mein bester Freund hat mir gestern noch folgenden tollen Satz gesagt:
"Du brauchst für dein Leben im Moment nichts anderes, außer die Jungs und deinen Job, der deine Existenz sichert. Das macht dich innendrin im Laufe der Zeit stark. So stark, dass du drüber wegkommst."
Und das hat mich stark an deinen Satz erinnert: "Aber eines Tages wirst Du vor dem Spiegel stehen und ganz genau wissen, dass es richtig war; dass der Mann, der Dich da anblickt, auch alleine sehr gut klar kommt, wieder Boden unter den Füßen hat und das Leben in vollen Zügen genießt."

Ich weis jetzt schon, dass es richtig war, auch wenn ich sie sehr geliebt habe, (eigentlich ja immer noch tue) sie liebt mich aber nicht, dann kann sie nicht die richtige sein. Wenn ich vor dem Spiegel gestanden habe, dann werde ich nochmal an deine Hilfestellung denken und dir 1000 mal danken.

Die Antworten lassen sich nach wie vor nicht beantworten, aber wie du auch gesagt hast, verlieren sie an Bedeutung. Ein paar haben es bereits.

"Liebeskummer ist der Preis, den wir für die schönen Zeiten zahlen. Und rückblickend war er es für mich auch immer wieder wert. "

Wert war er es auf jeden Fall. Vielleicht macht er mich am Ende noch ein bischen erwachsener. Erwachsener noch, als mich die Beziehung gemacht hat.

In diesem Sinne vielen lieben Dank und alles Gute auch für euch.

Ku-Ka Team 4 Life ;-)

LG Tommy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tommy!

Die Liebe platzt manchmal regelrecht in unser Leben - wenn sie wieder gehen muss, lässt sie sich oft Zeit und hinterlässt ein kleines, großes Chaos.

Ich glaube, dass jeder Mensch, der in unser Leben tritt, eine gewisse Aufgabe zu erfüllen hat. Wenn ich auf mein Leben und die verlorenen Lieben zurückblicke, kann ich heute den Sinn erkennen. Ich habe gelernt, bin innerlich gewachsen, durfte viel erfahren und habe mich selbst sehr genau kennengelernt. Und jeder Mann hat dazu seinen Beitrag geleistet. Auch Du wirst eines Tages sehr genau wissen, warum es so war, wie es war.

Bis dahin hast Du noch ein paar Hürden, Steine und Fallen auf dem Weg. Dieses Tal kenne ich gut, ich war schon dort... Und weil ich es kenne, kann ich sagen: Es ist zu überwinden. Alles hat seine Zeit im Leben: das Glück und auch der Kummer. Und beides hat seinen Sinn. Denn wer kann das Glück schäztzen, wenn er Leid nie kennenlernte?

Alles Gute und viel Kraft für das augenblicklich wesentliche (im Grunde bist das immer Du!)!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/74642/Ich-habe-mich-getrennt-obwohl-ich-sie-liebe-Teil-2.html