Problem von Anonym - 17 Jahre

Er droht sich umzubringen

Hallo Kuka Team


Ich habe folgendes Problem ich habe einen Freund mit dem ich sehr glücklich bin. Jetzt kommt mein Problem ich habe im Chat einen Jungen kennen gelernt der mit mir gehen will. Da habe ich ihm gesagt dass ich eine freund habe und ihm nur eine gute Freundschaft anbieten kann und will. Heute habe ich eine Mail von ihm bekommen in der stand wenn ich ihm nicht meine liebe geben kann und will, will er sich umbringen.

Was soll ich machen ich möchte nicht das er sich wegen mir umbringt

Bitte um eine schnelle antwort

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Der Junger, der dir das schreibt, setzt dich damit total unter Druck. Was will er mit einer erzwungenen Liebe? Aber das weißt du sicherlich selbst am Besten. Um vorzubeugen, dass irgendetwas passiert, kannst du am Besten Freunde von ihm informieren und ihnen sagen, dass sie ein bisschen auf ihn achten sollen. Ich vermute allerdings, dass musst du ihm ja nicht sagen, dass er seine Drohungen nicht ernst meint.

Dein Verhalten war und ist vollkommen richtig. Wenn er irgendwann mal anrufen/anschreiben sollte, dass er wirklich was macht, kannst du seine Eltern oder das Krankenhaus in seiner Stadt benachrichtigen. Die würden in der Notsituation sofort zu ihm kommen, was für ihn einen Psychatrieaufenthalt bedeuten würde.

Aber davon gehe ich nicht aus und ich schreibe das auch nur, damit vorsichtshalber irgendeine Möglichkeit in petto hast. Warte ab, sicher ist mittlerweile schon wieder einiges passiert und lass ihn sich beruhigen und gib ihm nihct die Möglichkeit, sich da weiter reinsteigern. Wenn er keine vernünftige Freundschaft mit dir führen kann, solltest du den Kontakt abbrechen.

Lieber Gruß und alles Gute, Vanessa