Problem von Kathi - 17 Jahre

Aidstestergebnis selbst nach 8 Monaten noch nicht da!

hallo liebes kuka-team.

ich habe ein ziemlich großes problem, und ich habe angst dass es mich das leben kosten könnte

aufgrund der annhame, dass mein behandelnder arzt aids hat, lies ich mir aus reiner vorsicht einen aidstest machen. nur um sicher zu gehen.
das war im märz 2006. nun haben wir mittlerweile november und es liegt immer noch kein testergebnis. vor. was kann das bedeuten? ich mach mir ziemlich große sorgen. ich weiß auch nicht, an wen ich mich wenden soll, um zu erfahren, wo mein testergebnis bleibt.
ich hatte auch schon sexuellen kontakt zu jungs, die allerdings fast allesamt noch keinen sex vor dem mal mit mir hatten, aber ungeschützt. ich weiß echt nicht weiter. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gesund waren. nur 100pro wissen kann man es ja nie. ich weiß dass das wohl ein fehler war..

bitte helft mir. wo kann ich mich hinwenden um mein ergebis zu erfahren. hat diese überlange wartezeit etwas zu bedeuten?

ich wäre fü eine antwort sehr dankbar!
gruß kathi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathi!

Wo hast Du den Test machen lassen? Ich habe jahrelang in Arztpraxen gearbeitet, Blut für diese Tests abgenommen usw. - und nie hat ein Ergebnis länger als 10 Tage gebraucht.

Liegt der Laborbefund dem Arzt wirklich noch nicht vor? Hast Du mal nachgefragt? Das Ergebnis kommt zum Arzt, nicht zu Dir nach Hause. Und wenn da noch keines vorliegt, würde ich sagen: Es wurde 'geschlampt'. Entweder ist die Blutprobe im Labor abhanden gekommen, beim Transport. oder auch bereits in der Praxis.

Wie dem auch sei: Mach einen neuen Test.

Alles Gute!
Dana