Problem von Anonym - 26 Jahre

nach Schwangerschaft Luft in der Vagina

Hallo an alle die mir helfen wollen . Ich habe ein sehr unangenehmes Problehm und es fällt mir irgend wie sehr schwehr darüber zu reden aber es nicht zu tun belasstet mich noch mehr.
Esgeht darum dass ich nach der Schwangerschaft meiner Tochter eine veränderung beim Geschlächtsverkehr erleben musste und zwar hab ich seit geraumer Zeit oft luft in meiner Vaginer . die mich beim geschlächtsverkehr sehr stört 1. tut es weh u. 2. ist es sehr peinlich wen die luft beim sex herraus kommt. Bitte kann mir jemand sagen ob das üblich bei manchen Frauen ist u. ob man etwas dagegen tun kan, denn es belastet mein Sexualleben sehr .Ich würde mich sehr freuen wenn es mir fileicht sogar ein Frauenarzt unter euch beantworten könnte . Danke

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

leider haben wir im Team keinen Frauenarzt und ich rate dir, dich persönlich an deinen Arzt zu wenden. Dein Arzt oder deine Ärztin hat den ganzen Tag mit derartigen Problemen zu tun und kann dich auf Störungen hin untersuchen. Auch wenn es eine hohe Überwindung kostet, den Arzt darauf anzusprechen: Es kann dir ja nichts passieren, der Arzt kann dir nur helfen.
Es ist ja normal, dass man als Frau Luft in die Vagina aufnehmen kann. Vielleicht musst du deine Beckenbodenmuskulatur ein bisschen mehr trainieren, um die Muskeln zu festigen. Habe keine Angst und lass dir von einem Fachmann helfen, es gibt sicherlich eine ganz einfache Erklärung und eine ganz einfache Lösung.

Trotzdem stelle ich das Thema mal rein, vielleicht hast du ja Glück und bekommst ein paar Feesbacks auf deine Anfrage.

Alles Liebe, Vanessa