Problem von Nora - 14 Jahre

Ich habe keine Hilfe bekommen

Hallo, Kummerkasten-Team

ich will nicht mekern, und ich finds spitze was ihr hier für arbeit leistet, aber ich denke mal es gibt hier ganz viele unnötige un dumme Probleme und ich denke mal das ihr das auch oft genug denkt. Mein Problem ist das ich von meinem Vater Missbraucht worden bin und das als kleines Kind mehrmals...! Ich will euch nicht nerven oder sagen das ihr scheisse seid, aber mehr als die hälfte alller Probleme die hier stehen sind total unnötig diese Leute können ihr probleme ganz leicht selber lösen zb. mit Googel, Büchern und einen rat von freunden! Sie müssen sie einfach mal was überlegen un ihr gehirn anstellen. Ich hab auch ein buch über missbrauch gelesen, aber umso mehr ich darin las umso mehr angst bekam ich...!! Ich traue mich nicht mit anderen Menschen darüber zureden und dann habe ich im internet eben eure seite gesehen, ich war wieder voller Mut un habe gehoft das ihr mir helfen könntet...naja aber ich finde es gut das ihr auch vielen anderen Menschen helfen konntet!! Ich habe auch schon mal versucht meiner Mama einen Brief zuschreiben das ich missbraucht worden bin ich hatte ihn schon auf ihr bett gelegt und dann bekam ich angst...Aber ich will auch nicht das mein Vater stress wegen mir bekommt... .
Viele Liebe Grüße eure Nora PS: es wäre schön wenn ihr mir diesmal mit einem rat helfen könntet!

Jeanett Anwort von Jeanett

Grüße Dich, Nora!

Es tut mir Leid, dass Du noch keine Antwort von uns hattest. Aber umso schöner ist es, dass Du 'meckerst' und Dich noch einmal meldest. Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, dass Deine erste Mail untergegangen ist. Den Grund dafür kann ich nicht erkennen...

Ich gebe Dir mal einen Link:

http://mein-kummerkasten.de/77502/Wie-soll-es-weitergehen.html

Das tue ich nicht, um Dich irgendwie 'abzuspeisen', sondern weil ich Michaelas Antwort sehr schön fand und ich keine besseren Worte für Dich finden kann. In dieser Antwort findest Du alle Informaitonen, die Du brauchst, um den nächsten Schritt zu gehen.

Ich finde es sehr wichtig, dass Du darüber sprichst. Alles, was Du mit Worten herauslässt, kann sich innen nicht mehr gar so sehr festnagen. Du brauchst ein Ventil - und die Sprache bzw. Gespräche sind ein sehr gutes. Es wird Dir helfen.

Alles Gute und viel Kraft und Mut!
Dana