Problem von Peter - 23 Jahre

Ausbildung zum Rettungsassistenten

Hallo mein problem ist ich möchte eine ausbildung zum rettungsassistenten machen die ausbildung wird auf einer berufsfachschule und stellen weise auch in betrieben angeboten. dadurch das ich aber frau und kind habe kann ich die ausbildung nur in betrieben mit ausbildungsvergütung machen da ich auch vom arbeitsamt keinerlei unterstützung bekomme. die wollen mich jedes mal nur in zeitarbeitsfirmen packen und macht mich langsam fertig. Ich hatte selbst vorgeschlagen die ausbildungskosten von knapp 3000? selbst zu zahlen und das amt hätte mir nur miete und lebensunterhalt zahlen sollen aber auch das haben sie abgelehnt. ich weiss langsam nicht weiter .

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Peter,

wahrscheinlich hast du dich allein mit deinem Arbeitsvermittler unterhalten. Das scheint aber nicht der richtige Ansprechpartner zu sein, es gibt im Arbeitsamt auch ein Berufsberatungszentrum. Dort solltest dir schnellstens mal einen Termin geben lassen und dich beraten lassen, wie du zu deiner Ausbildung kommst. Es muss doch da einen Weg geben, und den gibt es bestimmt. Du musst ihn nur finden. Und dafür brauchst du einen anderen Weh durch den "Amtsdschungel", also versuch es mal beim BBZ.

Viel Glück