Problem von Anonym - 28 Jahre

Ex und Frau

Hallo liebes Kukateam!
Zu meinem Problem:
ich habe mich vor mittlerweile fünf Jahren von meiner großen Liebe getrennt, die leider verheiratet war. Das war dann auch der Grund. Ich dachte, er würde sich für mich trennen, hat er aber nicht, im Gegenteil. Naja. Vor einem Jahr bin ich dann mit meinem Freund zusammen gekommen, die Zeit dazwischen hab ich zum verarbeiten gebraucht. Was ich meine, mir auch gelungen ist. Jedenfalls empfinde ich heut nichts mehr für ihn, allenfalls Verachtung. Das Problem das ich nun habe ist, dass wir beide in einem Spielmannszug spielen und er da seit nem ? Jahr wieder aufgetaucht ist. Ich weiß nicht, warum. Hat er vorher lange Jahre nicht gemacht. Wir hatten uns da auch kennengelernt damals. Nunja. Ich bin seitdem fast nicht mehr dagewesen, weil er so omnipräsent ist und sich überall in den Vordergrund spielen muss sodass man auf ihn reagieren muss. Was ich einfach nicht wollte. Nun ist so, dass mMn nur seine Frau davon weiß, dass wir zusammen waren (/weil ich es ihr erzählt habe). Er geht ihr momentan übrigens schon wieder mit einer anderen Frau fremd, was ich durch Zufall mitbekommen habe. Soviel dazu. Nun wollte ich eigentlich wieder mitspielen, weil mir die Musik fehlt und nur deswegen! Irgendwie würde ich mich auch damit arrangieren, ihn da zu sehen. Nun ist nur so, dass sich seine Frau wohl entschlossen hat, unserm Zug auch beizutreten. Und da kann man ja niemanden dran hindern. Jetzt weiß ich einfach nicht, was richtig ist. Soll ich da wieder hingehen und meine Musik machen, die mir wirklich fehlt? Dabei aber evtl Gefahr laufen, dass die da rumzickt und die ganzen Leute die alte Geschichte mitbekommen??? Das könnte nämlich passieren. Vielleicht hat sie ja gemerkt, dass er sie schon wieder betrügt und meint, ich stecke dahinter. Ist ja aber nicht so. Bin ja schließlich glücklich mit meinem Freund zusammen, den ich übrigens sehr liebe. Mein Freund kennt de Geschichte übrigens.
Mir ist es einfach total unangenehm, auf BEIDE zu treffen, weil ich denke, die Situation könnte dann mal eskalieren und ich möchte nicht, dass das jetzt noch mal alles durchgekaut wird.
Was kann ich tun??? Ich würde wirklich gerne wieder mitspielen. Mit ihm oder ihr reden deswegen möchte und kann ich nicht. Hab das mit ihm versucht, als er wieder eingetreten ist und er hat mich nur ausgelacht. Meinte, er könne doch wieder mitmachen. Die Situation ist echt unangenehm. Bitte helft mir und sagt mir, was das beste wäre?!
Danke für eure Hilfe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was das beste wäre, weiß man meist erst hinterher. Du wirst nie erfahren, was passiert, wenn Du Dich der Situation nicht stellst.

Du kannst der Situation weiter aus dem Weg gehen und dafür etwas aus Deinem Leben opfern, was Dir wirklich wichtig ist. Oder aber zu dem stehen, was damals passiert ist. Das sind Deine Möglichkeiten. Welche Du wählst, bleibt Deine Entscheidung. Die kann Dir niemand abnehmen.

Ich sehe keinen Grund, warum Du Dich verstecken solltest. Es ist sicher nicht die feine Art, mit einem verheirateten Mann eine Affäre zu haben - aber dazu gehören immer zwei. Und ich würde nicht einsehen, warum ich diejenige sein soll, die allein 'Buße tut'. Und welchen Grund hätten die beiden, die alten Geschichten dort vor versammelter Mannschaft auszubreiten?


Alles Gute!
Dana