Problem von Anonym - 18 Jahre

Schwanger trotz Pille?

Hallo!!!ich habe Angst, dass ich schwanger sein könnte.
Vor ein paar Wochen habe ich meine Periode verschoben, indem ich sofort eine neue Packung der Pille genommen habe und nicht die 7 Tage Pause gemacht. Ich habe dann kurz bevor ich meine Tage hätte bekommen müssen leichte Blutungen bekommen. jetzt nehme ich sie wieder normal, aber meine eigentliche "Sorge" kommt dadurch, dass mein Freund und ich oft ohne Kondom miteinander schlafen. Ich habe dann manchmal irgendwelche "Wehwehchen" und dann bilde ich mir sofort ein, dass ich ja schwanger sein könnte.
soll ich solange warten, bis ich meine Tage in 2 1/2 Wochen bekomme? aber was soll ich machen, wenn nich?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, auch die Pille ist keine 100 % Verhütung. Ich denke mal, dass es eine 100 % Verütung (oder das Versprechen) nicht gibt.
Wenn Du die Pille nimmst, bekommst Du Deine eigentliche Regel nicht mehr. Du bekommst in der Einnahmepause Deine Abbruchsregel. Das sie sich bei der Weiternahme ohne Pause verschiebt oder es zu Schmierblutungen kommt, dass ist dann wohl - denke ich mal - normal. Um sicher zu gehen, ob es zu einer Schwangerschaft gekommen ist, solltest Du einen Test machen oder mit einem Arzt sprechen bzw. untersuchen lassen. Die Pille verhütet zwar, aber wenn Du glaubst, dass irgendwie was anders ist, als sonst, dann verschaff Dir Gewissheit durch eine Untersuchung. Ich persönlich denke nicht, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen sein kann, aber auch ich kann Dir keinen Garantieschein ausstellen oder 100 % Aussagen vermitteln. Das kann m.E. nur ein Arzt.

Lieben Gruß