Problem von steffi - 16 Jahre

Angst vor Gefühlen

ich hab mich in einen super süßen jungen verliebt und er sich auch in mich nur werd ich die ganze zeit von meiner vergangen heit wieder eingeholt da mich mein ex freund über monate hinweg geschlagen hat und jetzt hab ich halt angst jemand neues an mich heranzulassen so wie bei diesem süßen typ und er meint wenn ich ihn nicht an mich ranlasse bleibt nur ne freundschaft bestehen ich glaub das werd ich nicht aushalten kann meine gefühle für ihn einfach nur nicht so zeigen HILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFe

Anwort von Jens

Hi Steffi,
Hast du schon mal mit deinem neuen Freund über deine erlebnisse gesprochen?
Wenn er deine Vergangenheit kennt und dann hart sagen kann: Wenn du mich nicht ran läßt wars das
dann ist er definitiv kein Mann für dich.
Wenn du ihm noch nichts vom Ex erzählt hast, fragt er sich natürlich warum du so abweisend bist und denkt es sei aus Mangel an Gefühlen.
Wenn er weiß, warum du reagierst wie du reagierst, könnt ihr euch langsam annähren. Du kannst erst langsam Vertrauen fassen.
Nur ein Mann, der dass versteht udn akzeptiert ist der Richtige für dich. ein Typ der sofort mit dir in die Kiste springen will sollte für dich nicht in Frage kommen.
Wenn er Gefühle für dich hat kann er warten bis das Vertrauen groß genug ist.
Übrigends ist eine Freundschaft mit jemandem den man liebt zum scheitern verurteilt.
Wenn er dich liebt richtet er sich nach deinem Befinden und deinen Gefühlen - so ist das in der Liebe, ein Geben und Nehmen, was du vermutlich beim Ex niemals erlebt hast.
Alles Gute