Problem von Chris - 15 Jahre

Gymnasium?

Hallo,

ich komme aus NRW und besuche derzeit die 10. Klasse.
Ja ich gehöre zu den armen Schweinen die diese Prüfung schreiben. Aber vor der habe ich kaum Angst, da ich eingtlich ein guter Schüler bin. Das aber erst nachdem ich mir vorgenommen habe Abitur zu machen. Letzter Arbeitendurschnitt 1,5
Voll viele meine Klassenkameraden meinen aber, dass sie viele kennen die aufm Gymnasium sich voll verschlechtern. Okay das denke ich wird bei mir auch so sein. Aber ich habe totalle Angst, dass ich mich extrem verschlechter.
Zudem gibt es bein uns in der Stadt 2 Gymnasien.
Die sich beide gegenseitig bekriegen!! Meine Schwester war auf dem einen und sagt halt, dass ich auch auf das gehen soll. Aber viele meiner aktuellen Freunde sagen, dass auf dem Gymnasium alle eingebildet sind. Die Freunde sind auch auf dem anderen, aber auch ein Jahrgang unter mir.
Ich würde aber lieber auf das Gymnasium gehen, wo meine Schwester drauf war. Dort kenne ich auch noch einige von der Grundschule.
Ich weiss momentan auch nicht mehr ob ich es wirklich machen soll.
Danke wenn ihr antwortet!!

Euer Chris

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chris!

Nach einem Schulwechsel kommt es häufig (wenn nicht immer) zu einer Verschlechterung der Leistung. In den meisten Fällen aber nur kurzfristig. Der Unterrichtsstoff ist anders, die Lehrer sind andere, die Methode eine andere usw - in all das muss sich jeder erst mal einfinden und reinfuchsen. Aber das ist immer so und kein Grund, sich zu sorgen. Es ist etwas neues - aber wer sagt, dass neues schlecht ist?

Für welchen Gymnasium Du Dich entscheiden solltest, kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten. Wie auch von hier aus?

Alles Gute!
Dana