Problem von Claudia - 20 Jahre

Geschlechtskrankheiten

Hey liebes KUKA-Team.

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen Vaginalpilz und Feigwarzen. War beim Arzt und hab sie mir wegschneiden lassen, aber es sind noch welche da.

Gehen Feigwarzen auch von allein weg?

Ich muss nun cremen und Vaginalzäpfchen nehmen.
Beeinträchtigt das vielleicht die Wirkung der Pille?
( Ich kann/will die nächste Zeit eh nicht mit meinem Freund schlafen, da ich auch Schmerzen habe)

Ab wann kann ich wieder mit meinem Freund Sex haben und sollte er sich vorsichtshalber auch von einem Arzt auf Warzen untersuchen lassen? Er meint, er hat keine Beschwerden und nix gefunden, steht aber dennoch die Gefahr, dass er das hat? Hab ich die Warzen vielleicht von ihm?

So viele Fragen. Ich wär Euch so dankbar wenn ihr mir Antworten könntet.
Habe schon Angst, dass mein Freund sich vor mir eckelt oder schluss machen will. Mein Selbstvertrauen ist schon im Eimer. Hab Angst.

Viele Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo Claudia!

Du schreibst in Deiner Mail, dass Du schon beim Arzt gewesen bist mit Deinen Beschwerden und ich fände es wichtig, wenn Du auch diese Fragen mit ihm besprichst, da er Dir Medikamente verschrieben hat, die wir nicht kennen und somit auch keine Auskunft geben können, ob sie Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten haben. Bitte besprich dies mit Deinem Arzt, damit Du fachlich richtige Auskunft bekommen kannst. Dies ist auch telefonisch möglich.
Wenn Du Schmerzen hast, wegen der Behandlung, solltest Du vielleicht erst einmal auf den Geschlechtsverkehr verzichten, bis alles abgeheilt ist.

Lieben Gruß