Problem von Anonym - 16 Jahre

mit 16 Nachts auf den Straßen

hallo ich habe ein problem naja probleme haben die meisten hier ich habe mehr eine frage.
wenn ich mit einem freund am abend weg möchte( er ist schon 18) und wir bis später als 0 uhr weg wollen und das meine eltern erlauben,was mach ich dann wenn uns die polizei anhält.
bitte antwortet schnell auf diese frage
liebe grüße roland
p.s. ich habe da schon mal von einem formular gehört indem meine eltern unterschreiben müssen. ich weiss nur nicht wie es heist

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du mit 16 Jahren um Mitternacht noch auf der Strasse rumläufst und Dich die Polizei sieht, dann wird sie Dich wahrscheinlich nach Hause fahren und Deine Eltern bekommen eine Mitteilung oder Verwahrnung, da sie für Dich verantwortlich sind.

Lieben Gruß