Problem von Juwele - 22 Jahre

Schwanger durch Pille?

Hallo ihr,folgende frage stellt sich mir, ich habe eine Freundin, die ist trotz Pille schwanger geworden!Aber das komische an der Sache ist, dass sie 9 monate mit dem Typen ohne Pille geschlafen hat und da ist nichts Passiert!Dann hat sie angefangen die Pille zu nehmen und es ist Passiert genau in dem Zeitraum!Meine frage geht das oder hat sie mir stuss erzählt?Dazu kommt das ihr typ Kifft!Sie meinte immer davor ,da wurde nichts passieren.Dann hat sie aus welchen gründen auch immer angefangen sie wieder zu nehmen !Jetzt ist sie schwanger Schwanger!Wie geht das?War die Pille der Auslöser?Hat die Spermien Schneller gemacht?Weil man sagt ja manchmal das Kiffen verlangsamt sie!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich muss zugeben, dass ich nicht so recht an die 'TroPi.Kinder' glauben kann. Viel mehr denke ich, dass bei Schwangerschaften trotz Pille ein Einnahmefehler vorliegt. Bewusst oder unbewusst sei dahingestellt. Es reicht eine zeitliche Verschiebung, Durchfall, die Einnahme eines anderen Medikaments usw.

Wird die Wirkung der Pille ausgesetzt, kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Daher vielleicht der zeitliche Zusammenhang mit der Pille. Dass Deine Freundin davor monatelang nicht verhütet hat und 'nichts passiert' ist, würde ich mal als Glück bezeichnen wollen. Nicht jeder, der ohne Verhütung Geschlechtsverkehr hat, wird schwanger. Schau Dir die Paare an, die lange versuchen, eine Kind zu bekommen. (Das ist kein Freibrief für all unsere Leserinnen). Woran es liegt bzw. bei Deiner Freundin gelegen hat, kann ich nicht beurteilen. Und auch nicht, ob das Kiffen eine Rolle gespielt hat.

Alles Gute!
Dana