Problem von Anonym - 15 Jahre

Feedback

Hallo.
Ich erkenne mich in deinem geschriebenen wieder.
Sommer 2005 hatte ich dieses Problem auch. Wir kannten uns vom Chatten, lächelten uns in der Schule gelegentlich zu etc. und in meiner Beziehung lief es gerade nicht so gut.
Auch ich bezweifelte damals die Liebe zu meinem Freund (20), da ich ebenfalls Gefühle für den anderen entwickelt hatte. Mein Freund bekam davon mit, und ich erzählte ihm oberflächlich was passiert is. Ich habe ihn auch nicht betrogen. Aber er hatte ein Recht es zu wissen. Er weinte, fragte mich, ob ich ihn noch liebe. Er wollte mich nie verliern.
Jetzt gab es wirklich keine Zweifel mehr: ich fühlte mehr für meinen Freund, als ich mir gedacht hatte. Ich blieb bei ihm und sagte dem anderen, dass es nicht ginge. Er brach darauf den Kontakt ab. Auf der einen Seite so glücklich, auf der andren Seite brach ich zusammen.
Ich hatte bis diesen Sommer mit der Sache zu kämpfen, weil ich mir starke Vorwürfe gemacht habe, dass man es hätte vermeiden können, den beiden Jungs wehzutun, indem ich einfach nur Augen für meinen Freund gehabt hätte.
Mit der Zeit brachte ich meinem Freund h*** ins dunkel und erzählte ihm alles.

Jetzt zu dir. Es hört sich für mich an, als ob du dich in die Sache reinsteigerst. Unternimm was schönes mit deinem Freund, habt einen schönen romantischen Abend, geht griechisch essen oder so. Das kann manchmal Wunder wirken! Wenn du merkst dass dir der andere egal ist in Gegenwart deines Freundes, ist alles okay. Wenn du merkst, du kannst dieses Gefühl nicht aufhalten, sprich unbedingt mit deinem Freund so schnell wie möglich darüber! Desto kürzer ist die Quälerei, denn vielleicht merkst du an seiner Reaktion, dass du doch noch viieel für ihn empfindest.

Ich wünsche dir viel, viel Glück. Ganz liebe Grüße!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann leider das Problem nicht finden, auf das du dich beziehst, aber ich danke dir für dein Feedback und das Teilen deiner Erfahrungen.

Alles Gute, liebe Grüße