Problem von Kerstin - 22 Jahre

Knoten/Eiter im Intimbereich

Vor kurzen hatte sich ein Haar im Intimbereich verkapselt, also hab ich es rausgezupft und die Sache war gut nun hat es sicher aber voll entzündetet und ich hatte den knoten ausgedrückt und es kam eiter raus ich dachte nun ist es vorbei.Von wegen der knoten wurde wieder hart und größer und nun kam wieder eiter raus aber der knoten ist immer noch da und tut weh.Ich habe angst zum frauenarzt zu gehen da mir das voll peinlich ist.Was soll ich da sagen?Entschuldigung ich hab nen eitrigen knoten da unten...? Könnt ihr mir sagen was ich nun machen kann? eine salbe empfehlen oder so? Bitte hilft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kerstin!

Ich kann Dir nichts anderes raten, als einen Arzt darauf gucken zu lassen. Ich weiß nicht, wie tief die Entzündung ist, wie weit fortgeschritten usw. Und selbst mit einer Salbe rumdoktorn, halte ich für den verkehrten Weg. Wenn es nicht die richtige ist, kannst Du damit alles nur noch schlimmer machen.

Es muss Dir nicht peinlich sein, darüber mit Deinem Frauenarzt zu sprechen. Für Dich ist es ein heikles Thema, für den Arzt aber ganz normaler Sprechstundenalltag. Du bist sicher nicht seine erste Patientin, bei der sich eine Haarwurzel entzündet. Immerhin ist es auch ein Bereich, in dem Bakterien 'zu Hause' sind.

Alles Gute!
Dana