Problem von Anonym - 16 Jahre

Zuneigung?

Hi
Ich habe recht viele Freunde, denke aber dass des eine oberflächlige Freundschaft ist , wir trinken was zusamm oder machen was zusammen und gehen weg. Ich habe auch einen besten Freund, der meint immer ich kann mit allesn Problemen zu ihm kommen aber ihc habe da so ein komisches Gefühl. Ich habe leider schon lange keine Freundin mehr gehabt und weiss selber dass ich Hete bin. Aber ich klammer mich sehr an meine besten Freund und umarm ihn gern und fasse ihn gerne an. Also net an Intimstelen sondern so dass ich sein Arm halte oder so des gibt mit ein Gefühl von geborgenheit. Er kommt immr mit seine Problemen zu mir aber ich weiss net ob des normal ist dass ich mich so ein ihn klammer... Ich würde gerne eine Freundin haben und so aber mein bester Freund ist nun malin diesem Zeitpunkt die person der ihc am meisten Vertraue und irgendwo soo gerne habe dass man schon von einer gewissen "Liebe" sprechen kann. Aber is des Normal? Es ist eine andere Liebe die ich zu meiner letzen Freundin hatte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es vollkommen normal, dass man seine Freunde auch liebt. Es gibt so viele verschiedene Arten der Liebe: in der Familie, zu einem Tier, zu Freunden, zu Dingen... alle drücken sich anders aus und alle sind wichtig. Die wenigsten davon haben eine sexuelle Natur.

Unter Mädels ist das Umarmen und Anfassen sozusagen Standard. Warum nicht auch unter Jungen? Mein bester Freund z.B. ist so ein ganz herzlicher, der jeden erst mal knuddelt. Egal ob Männlein oder Weiblein. Und diese Umarmungen sind auch nicht sexueller Natur. Sie sind Ausdruck für die Freundschaft; nicht mehr, nicht weniger.

Alles Gute!
Dana