Problem von anonym - 27 Jahre

Kinderwunsch

Hallo! So recht weiss ich gar nicht wieso ich dies hier mache...ich weiss halt einfach nicht mehr weiter und kann nicht mehr.
Ich bin in einer Beziehung mit einem echt lieben Mann und ich liebe ihn - wie ich vorher noch nie jemanden geliebt habe...
...Ich hätte so gern ein Kind von ihm ( und er sagt es auch oft ), aber es klappt einfach nicht. Seit gut 9 Monaten schlafen wir miteinander ohne Verhütung ( ich habe auch noch nie die Pille genommen ) und ich werde einfach nicht Schwanger. Selbstverständlich mache ich mir nen Kopf und Frage mich oft woran es liegen kann...nun habe ich in 2 Wochen einen Termin bei meineer Frauenärztin um einen Fruchtbarkeitstest machen zu lassen...sollte bei mir Alles inordnung sein müsste ER ran und zum Arzt = aber dies kommt für ihn überhaupt nicht in Frage. Ich verstehe dies einfach nicht.
Dazu noch = ER hat bereits eine 10jährige Tochter ist sich aber da auch nicht sicher, ob sie 100% von ihm ist...
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll...ich hätte so gerne ein Kind von ihm und er bejaht es ja auch...aber in bestimmten Momenten sagt er auch schin zu Bekannten ( wenn ich daneben stehe ) , dass er kein weiteres Kind mehr möchte und überhaupt...Warum ist ER so? Was soll das Aller nur? Manchmal zweifel ich auch, ob er es überhaupt ernst meint...Mit der Mutter von seiner Tochter hat er auch Kontakt - was mich manchmal echt stört...hat nichts mit Eifersucht zu tun.
Wenn er doch sagt, dass er mich liebt und sich ein Kind von mir wünscht - wieso ist er mir dann so gegenüber...Wenn ich mir doch was wünsche und es vom ganzen Herzen möchte, dann tu ich doch Alles dafür, dass es klappt...doch er würde nicht mal zum Arzt gehen...
Ich weiss nicht mehr weiter. Könnt Ihr mir nicht n paar Ratschläge oder so geben...Ich weiss ja auch nicht...
Gruss BenLo

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Neun Monate empfinde ich als nicht so sehr lang. Das Schwanger werden klappt nun mal nicht immer sofort. Wie habt ihr vorher verhütet? Ist Dein Zyklus regelmäßig? Hast Du den Zeitpunkt Deines Eisprungs berechnet? Ich möchte Dir hier keine Angst machen, aber meine Schwester z.B. hat um einiges länger gewartet, bis sie schwanger wurde. Und bei ihr und ihrem Mann ist und war körperlich alles in bester Ordnung.

Google Dich doch einmal zu dem Thema durch das Internet. Seiten dazu gibt es so viele und auch viele Foren zum Austausch.

All Deine Fragen, warum sich Dein Freund so widersprüchlich verhält, kann ich Dir nicht beantworten. Ich weiß nicht, warum er was wann sagt. Bespreche es mit ihm in aller Ruhe. Keine Vorwürfe, sondern erzähle ihm einfach wie es Dir geht und was Du befürchtest.

Alles Gute!
Dana