Problem von Anonym - 17 Jahre

Schluss

Ich habe ein großes Problem, mein Freund hat vorgestern mit mir schluss gemacht, aus heiterem Himmel. Wir waren insgesamt jetzt schon 5 mal auseinander, 2 mal hatte ich schluss gemacht, 3 mal er, beim letzten Mal hab ich ihn ständig genervt, stand vor seiner Tür und hab ihn mit sms bombardiert. Er war damals total kalt zu mir aber als ich ihm nach 3 Wochen gesagt habe, dass ich eingesehen habe, dass er die meisten Fehler gemacht hat und nicht ich, wie er nach der Trennung immer wieder meinte, hat er geweint, sich tausendmal entschuldigt und gemeint, mit mir schluss zu machen war der größte Fehler seines Lebens. Wir waren dann ca. 4 Monate wieder zusammen, haben uns am Anfang wahnsinnig angestrengt, aber wie das halt so ist, irgendwann alles wieder als selbstverständlich gesehen und so ging es wieder den Bach runter. Ich muss dazu sagen, dass wir beide ziemlich komplizierte Menschen sind, sehr eifersüchtig, schnell beleidigt und sehr temperamentvoll. Jetzt wo er Schluss gemacht hat, hat er gemeint, dass ihn grad alles ankotzt und mir die gleichen Dinge vorgeworfen, wie beim Schlussmachen davor. Außerdem hat er noch gemeint, dass er sich nicht sicher sei, ob er mich noch so liebt wie am Anfang. Aber jetzt wo wir auseinander sind, höre ich, dass er nicht gut drauf ist und auch nicht darüber reden will (wenn er auf etwas stolz ist oder glücklich, dann redet er sehr viel darüber). Er hat auch gemeint, 2 Tage davor sei er sich noch zu 80% sicher gewesen, dass er mich liebt, ist auch noch zu mir gefahren, obwohl er in einer schwierigen psychologischen Situation durch seinen Beruf war (er ist Soldat) und eigentlich gar nicht mehr fahren hätte dürfen. Was soll ich jetzt machen, soll ich es akzeptieren oder soll ich warten?! Ich liebe ihn über alles und will ihn nicht verlieren.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

das mit euch ist und war ein ständiges Hin- und Her. Ich denke auch, dass ihr wirklich Gefühle füreinander habt, aber irgendwie nicht miteinander auskommt.
ich persönlich finde auch, dass es unreif ist, sich ständig von jemandem zu trennen und dann wieder mit ihm zusammenzukommen.Das ist nicht böse gemeint, aber das ist doch eine furchtbare Belastung für euch beide und man macht doch nicht einfach Schluß, nur weil es eben gerade nicht so gut läuft. An einer Beziehung muss man arbeiten und sollte nicht alles gleich wegwerfen, nur weil es gerade nicht so gut klappt.

Vielleicht möchtest du das nicht hören, aber ich denke, dass ihr einfach ein bissle Abstand voneinander braucht. Jeder sollte darüber nachdenken, was ihm die Beziehung bedeutet und wie ihr weitermachen wollt. Die Liebe muss da sein, aber natürlich auch das Vertrauen und die Ehrlichkeit dem anderen gegenüber. Nehmt euch Zeit, vielleicht bringt euch gerade das wieder zusammen.

Alles Gute, liebe Grüße