Problem von Melly - 15 Jahre

Habe angefangen zu ritzen

hallo!
seit einiger zeit hab ich probleme mit mir selbst.ich hab angefangen zu rauchen was ich aber nicht so schlimm finde.viel schlimmer is die tatsache das ich angefangen habe mich zu ritzen.meine beste freundin weiss das zwar, aber sie weiss nicht wie sie mir helfen soll, da ich mich wegen einem jungen r****. ich will damit schon wieder aufhören nur weiss ich nicht wie. könnt ihr mir helfen??? eure melly

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melly!

Rede über Deine Gefühle, rede über das, was Dich zum Ritzen bringt. Das ist der einzige Weg, den inneren Druck loszuwerden. Jedenfalls ist es der einzige, den ich kenne.

Und schau auch einmal hier:

http://rotelinien.de

Zum Thema "Ritzen" haben wir schon sehr oft geantwortet. Wenn Du magst, dann stöbere doch ein wenig im Archiv. Ich möchte Dich damit nicht abspeisen, aber selbst schreibst Du sehr wenig, so dass ich auch wenig habe, auf das ich eingehen kann.

Alles Gute!
Dana