Problem von Jasmin - 16 Jahre

Ich liebe ihn, habe Angst es ihm zu sagen!

Ich habe schon geschaut ob es hier ähnliche Probleme gibt, aber keine gefunden und deswegen würde ich mich freuen wenn ihr antwortet.
Ich habe mich in einen Jungen verliebt, der auch in mich verliebt ist. Wir küssen uns auch schon und er hat mir auch gesagt dass er mich liebt aber irgendwie hab ich noch nichts gesagt. Klar, er weiß es, aber ich muss es ihm ja schon sagen, sonst kommen wir nie wirklich zusammen! Es ist leicht jemandem zu sagen dass man ihn liebt wenns nicht stimmt, aber es ist ja wahr und deswegen trau ich mich einfach nicht weil ich Angst habe dass es total dumm klingt.
Außerdem bin ich extrem eifersüchtig. Als sich mal eine andere an ihn rangemacht hatte, bin ich sofort von ihm weggegangen und wollte nicht mehr mit ihm reden obwohl von ihm gar nichts kam. Er liebt NUR mich und das weiß ich auch eigentlich, aber ich kann es nicht verstehen.
Vllt liegt das daran dass ich mich selbst hasse und total unattraktiv finde obwohl ich schon überdurchschnittlich hübsch bin. Was kann ich denn machen?
Bitte antwortet mir...
LG Jasmin

Alex Anwort von Alex

Liebe Jasmin,

geh ganz positiv an die Sache ran! Er liebt dich, und hat es dir auch schon gesagt, ohne Angst zu haben dass es komisch klingt oder so. Dann sag du es ihm doch auch! Wenn ihr doch diese Basis habt, dann sag es ihm, er wird es nicht komisch finden. Ich denke er wartet nur noch darauf dass du es ihm sagst, damit ihr mit eurer Beziehung durchstarten könnt.

Klar dass es dich nervt wenn andere Mädchen ihn anmachen, aber du weißt ja dass er nur dich liebt. Sieh das ganz locker, und vertrau ihm einfach! Wenn du doch selber sagst, dass du hübsch bist, nimm dich doch so an wie du bist! Akzeptiere deinen Körper, akzeptiere dich so wie du bist, und finde Selbstvertrauen!

Bleibt dabei ganz locker und positiv, das wird schon funktionieren. Du weißt ja dass er dich liebt, er hat es dir gesagt, und nun kannst du es ihm sagen, ohne dir Sorgen machen zu müssen.

Viel Glück!