Problem von Eva - 14 Jahre

Narben nach Mückenstichen

Erst mal muss ich sagen, dass ich es total gut finde, wie ihr hier eure Freizeit opfert. Es stört mich aber gewaltig, dass ihr immer wieder die gleichen Probleme (z.B. ich hab meine Tage noch nicht--- ist das normal?) beantwortet, und andere Fragen, die nur selten oder noch gar nicht da waren, fast gar nicht beantwortet. Naja, genug gemeckert ;-)

Also, ich bin leider sehr anfällig für Mückenstiche und dem entsprechend hb ich jedes jahr etliche davon. Leider kann ich es einfach nicht lassen, daran zu kratzen,w eil die einfach so entsetulich jucken. Da die Wunde ja dann nie richtig verheilen konnte, habe ich jetzt ganz viele macken (so hellere Stellen) an den Beinen und das sieht nicht so toll aus.
Und das sind echt viele, so ca. 15 alleine am rechten bein!
Gibt es eine möglichkeit, diese narben wieder los zu werden oder sie wenigstens zu verstecken?
Ich habe mir auch fest vorgenommen die neuen stiche in Ruhe zu lassen, aber im Schwimmbad oder so, sieht das halt echt scheiße aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ( ich hab echt schon so oft geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Hab auch vorher immer ganz brav gesucht, aber es war nie das Richtige dabei! Hoffe ich bekomme diesmal eine antwort.)

lg Eva

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Eva!

Die meisten "Bin ich schwanger" oder "Wann bekomme ich endlich meine Tage" Mails löschen wir. Aber auch nicht alle. Und Dir als Lerserin der Seite kommt es schon viel vor... Und es tut mir Leid, dass wir Deine Mails bis jetzt nicht berücksichten konnten. Aber dafür jetzt ;-)

Ich gehe mal davon aus, dass die Wunden nicht sehr tief waren, so dass die Narben mit der Zeit immer mehr verblassen und irgendwann gar nicht mehr sichtbar sind. Leider kann ich Dir nicht versprechen, dass das schon in der nächsten Schwimmbadsaison der Fall sein wird.

Du könntest mal in der Apotheke vorbeischauen. Es gibt Salben, die die Heilung fördern und Narben besser verheilen lassen und eben 'unsichtbarer' machen. Ich weiß nicht, ob es für Dich noch in Frage kommt, oder ob sie nicht mehr frisch genug sind. Da solltest Du Dich dort einfach beraten lassen.

Alles Gute!
Dana