Problem von Anonym - 16 Jahre

Hat die pille danach wirklich gewirkt?

hallo!ich hab letzte woche mittwoch abend mit meinem freund geschlafen, wir verhüten eiegtnlich nur mit kondom, aber das is gerissen, am nächsten tag bin ich auch sofort zu meiner frauenärztin, die hat mir dann die pille danach verschrieben (unofem) diese hatte aber nur eine pille, ich lese jedoch ständig, dass es 2 pillen sind..ich weiss jezz nicht, ob die genauso effetkiv ist oder nich. dazu kommt, dass ich jezz am 5.tag nachdem ich die pille genommen habe, ich denke mal zwischenblutungen habe, sie sind so ähnlich wie meine normale periode, auch mit den schmerzen usw, nur nich so "doll", aber ich bin mir trotzdem unsicher, ob das wirklich zwischenblutungen sind und ob zwischenblutungen ein shclechtes zeichen sind!ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen!
danke im voraus...

Anwort von Phine

Hallo,
Du solltest deiner Fraunärztin schon genug Fachkompetenz zutrauen bis 2 zählen zu können. Es gibt verschiede Pärperate. Warum fragst du sie nicht einfach?
Hat sie dich nicht bezüglich eventueller Zwischenblutungen oder Bauchschmerzen aufgeklärt?
Geh nochmal zu ihr und frage sie ob das normal ist!
Ich bin keine Frauenärztin, ich kann dir dazu nicht mehr sagen.